Trips & Travellers

Nach einem Saufgelage am Strand wussten stark betrunkene Eltern nicht mehr, wo sich ihre kleinen Kinder aufhalten. Bild: Screenshot Youtube

Betrunkene Eltern verlieren KinderElefanten-Kampf im Hindu-Tempel

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Betrunkene Eltern verlieren ihre Kinder am Strand

Am Strand von Daytona Beach im US-Staat Florida stiessen Polizisten auf ein schlafendes, betrunkenes Paar. Zuvor hatte jemand die Polizei alarmiert und berichtet, dass zwei Erwachsene ohnmächtig geworden seien, weil sie zu viel getrunken hätten und dass deren Kinder verschwunden seien. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen bewusstlosen Mann und eine bewusstlose Frau, umgeben von leeren Alkoholbehältern und Kinderspielzeug. Das Paar sei dann «in einem Zustand der Verwirrung» aufgewacht, so die Polizei. Die Polizisten fragten mehrmals, ob sie Kinder hätten, und erfuhren, dass irgendwo zwei sein mussten. Die Kinder wurden schliesslich unbeaufsichtigt in einem nahe gelegenen Hotelpool gefunden. (Gelesen im «Miami Herald»)

Smartphone an der Autobatterie: Camper lösen Buschbrand aus

Bei einem grossen Buschbrand südlich der australischen Metropole Perth sind mindestens drei Wohnhäuser und fünf kleinere Gebäude den Flammen zum Opfer gefallen. Das Feuer, das zwischen den Orten Waroona und Pinjarra an der Westküste wütete, verbrannte mehr als 3000 Hektar Land, wie der australische Sender ABC unter Berufung auf die Einsatzkräfte berichtete. Ausgelöst wurde das Feuer offenbar versehentlich von einer Gruppe Camper, die versucht haben sollen, ein Smartphone mit einer Autobatterie aufzuladen. «Dass es keine Todesopfer gab, ist ein Beweis für die harte Arbeit unserer Feuerwehrleute und den strategischen Einsatz der Löschflugzeuge», sagte Feuerwehrsprecher Darren Klemm. (Gelesen in der «Zeit»)

Tiktokerin schnorrt in Perfektion

Ob Erdnüsse, Chips oder Softdrinks: Wer im Hotelzimmer etwas Kleines zu sich nehmen will, greift schnell tief in die Tasche. Doch mit einem gewitzten Trick, den Julia Baird in einem viralen Tiktok-Video geteilt hat, bringt sie die Hotels dazu, sie zu beschenken – und dazu braucht sie nur ein wenig Hilfe von ihrer Mutter. Das Ganze funktioniert folgendermassen: Bevor Julia in ihrem Hotelzimmer ankommt, ruft ihre Mutter jeweils die Rezeption an und bittet das Personal, aus Julias Aufenthalt «etwas Besonderes» zu machen – unabhängig davon, ob gerade ein spezieller Anlass besteht. Natürlich klappt das im Video wunderbar: Als Julia in ihrem Hotel in Vancouver ankommt, findet sie auf ihrem Zimmer einen Geschenkkorb mit verschiedenen Snacks, Mineralwasser und einer handgeschriebenen Karte vor. «Buchstäblich von meiner Mutter, umsonst», sagt sie, während sie zufrieden das Willkommenspaket präsentiert. (Gelesen bei «20 Minuten»)

@thejuliabaird

My mom always makes travelling feel special - even when she’s not with me 🥹 #traveltips #hotelperks #travelhacks #hotelhack

♬ original sound - Julia

Erst als das Flugzeug rollte, flog der blinde Passagier auf

Ein blinder Passagier schaffte es um ein Haar, mit Delta von Salt Lake City nach Austin zu fliegen. Er hatte die mobile Bordkarte eines Kindes abfotografiert und das Bild als sein eigenes Ticket ausgegeben. An Bord begab er sich zuerst mehrmals auf die Toilette. Offenbar wollte er warten, bis das Boarding abgeschlossen war, um sich dann einen freien Platz zu schnappen. Als ihn die Crew nach seiner Sitznummer fragte, sagte der Mann, er sitze auf dem Platz 21F. Doch der Passagier, der dort bereits sass, zeigte der Flugbegleiterin seine Bordkarte. Jetzt wurde das Personal misstrauisch und stellte fest, dass der Reisende gar nicht auf der Passagierliste war. Das Flugzeug musste also zurück zum Gate rollen. Dort wurde der Betrüger festgenommen. Wie sich hinterher herausstellte, hatte er bei mehreren Reisenden versucht, deren Bordkarten abzufotografieren. Bei dem Kind war es ihm gelungen. Als dieses dann mit der Bordkarte einsteigen wollte, kam eine Fehlermeldung. Das Personal liess es dennoch durch. (Gelesen im «Aerotelegraph»)

Kampf der Giganten im Hindu-Tempel

Beim Tharakkal-Hindu-Tempel in Thrissur im Süden Indiens versammelten sich tausende Gläubige für eine religiöse Hindu-Prozession. Dabei waren auch Elefanten im Einsatz. Plötzlich brannte der Elefantenbulle Guruvayur Ravikrishnan durch und griff kurzerhand einen anderen Elefanten, Puthuppally Arjunan, an. Der Kampf der Giganten dauerte nicht lange. Schnell einmal stürmten die Tiere davon. Laut der Polizei wurden mehrere Teilnehmende der Prozession verletzt, als sie versuchten, vor den aufgebrachten Elefanten zu fliehen. Kurze Zeit später konnten die Tiere beruhigt und eingefangen werden. Die Behörden untersuchen nun den Grund für den Vorfall. In Indien werden Elefanten oft für religiöse Veranstaltungen und Hochzeiten genutzt. (Gelesen in der «Daily Mail»)

(RSU)