Trips & Travellers

Spulten an der Messe viele Kilometer ab: Christoph Huckele (Head of HR & Partner Relations Knecht Reisen, links) und Markus Kohli (CEO Knecht Reisen). Bild: TN

ITB 2024 – die besten Bilder

In der Messe Berlin trifft sich das «Who is Who» der Tourismuswelt – darunter auch viele Schweizer Reiseprofis. Das sind die schönsten Fotos der ITB.

Touristikerinnen und Touristiker aus der ganzen Welt sind für drei Tage an einem Ort versammelt: an der ITB in Berlin. Über 5500 Ausstellende aus rund 170 Ländern und Regionen präsentieren sich dieses Jahr an der weltweit führenden Tourismusmesse. Über 90 Prozent der verfügbaren Ausstellungsfläche sind belegt.

Bereits am ersten Messetag zeigte sich: Der Andrang ist gross und die Stimmung – für viele überraschend – sehr positiv. Trotz aller Krisenherde auf der Welt. Die Messe kommt farbenfroh und attraktiv daher. Speziell für die arabischen und einige asiatische Staaten gilt: nicht kleckern, sondern klotzen. Das heisst: imposante Stände und viel Interaktion für die Besucherinnen und Besucher.

Klar: An einer internationalen Tourismusmesse ist die Hauptsprache Englisch. Wer durch die Messehallen schlendert, hört aber auch immer wieder Schweizerdeutsch. Die Reisebranche aus der Schweiz ist dieses Jahr stark in Berlin vertreten. Das sind die Eindrücke und Schnappschüsse der ITB Berlin 2024.

(RSU)