Trips & Travellers

Luden 25 Reiseprofis zum Infoabend ins Zunfthaus zum Rüden, von links: Philippe Raselli, Tina Berger (beide Holiday Maker Tours), Luis Boulanger (Emirates), Corinne Auer (Holiday Maker Tours), Claudia Feil (Jumeirah) und Iwan Talkas (Mosaic Tourism Consulting). Bilder: TN

Arabische Nacht mit Holiday Maker Tours

Zum Arabien Event ins Zunfthaus zum Rüden lud Holiday Maker Tours ein – zusammen mit den Partnern Arabian Adventures, Jumeirah, Qasr al Sarab und Emirates.

«Wir waren sehr schnell ausgebucht», freute sich Marketing Chefin Corinne Auer über die grosse Resonanz auf den Arabien Event von Holiday Maker Tours. Über 25 Teilnehmerinnen und Teilnnehmerr informierten sich am gestrigen Abend über Neuigkeiten aus Arabien.

Mit Arabien begann auch die Geschichte von Holiday Maker Tours – und auch das Interesse von Firmenchef Philippe Raselli an diesen Ländern. Er erinnerte sich, wie er 1986 zusammen mit seinen Eltern zum ersten Mal die Arabischen Emirate bereiste, um genauer zu sein Abu Dhabi und neben den zahlreichen Aktivitäten in und auf dem Wasser auch von den Hotels fasziniert war – frei nach dem Motto: «Erst die Arbeit, dann das Vergnügen» musste er nämlich mit Vater Plinio auch die Häuser anschauen gehen.

Zu den Arabischen Emiraten gehören:

  • Abu Dhabi, das grösste der Emirate, das neben Palästen auch die Formel 1, den Louvre  und zahlreiche Themenparks bietet
  • Dubai – die Stadt der Superlative, in der man aber nicht versäumen sollte, die traditionellen Seiten der alten Souks kennenzulernen
  • Sharjah – das einzige Emirat, das sowohl am Persischen Golf als auch dem Indischen Ozean gelegen ist
  • Ajman – das kleinste Emirat
  • Um al Quwain – mit seinen vielen Mangroven das unbekannteste der Emirate und touristisch noch kaum entdeckt
  • Ras Al Khaimah – das Emirat, das für Adventure steht, nicht zuletzt durch die weltbekannte Zipline
  • Fujairah – perfekt für Badeferien

Mit dabei an diesem Arabien-Abend in Zürich war auch Arabian Adventures, ein langjähriger Partner von Holiday Maker in denEmiraten, dem Oman und auf den Malediven, zur Emirates Gruppe gehörend. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Arabian Adventures unterschiedlichste Leistungen an, vom Transfer über Hotelreservationen bis hin zu mehrtägigen Ausflügen in die Wüste auf dem Kamel samt Barbeque, inklusive der wunderbaren Erfahrung von einem Sonnenuntergang und dem anschliessenden Sternenhimmel in der Wüste.

Ein Traum aus 1001 Nacht ist auch das Qasr al Sarab, Desert Resort by Anantara. Evan Talkas präsentierte das Resort, das mitten der Wüste Abu Dhabis zu finden ist. Es liegt gut zwei Stunden vom Flughafen Abu Dhabi entfernt und alleine bei der Anreise fühle man sich in Aladdins Welt zurückversetzt, wenn man über die Dünen auf das Resort zufährt, schilderte Evan Talkas. Das Resort mit seinen 140 Zimmern, 14 Suiten und 51 Poolvillen verspricht Ruhe und Entspannung inmitten der Wüste.

Die perfekte Ergänzung nach ein paar Tagen Auszeit in der Wüste ist das wohl bekannteste und meistfotografierte Wahrzeichen Dubais, das Jumeirah Burj el Arab. Claudia Feil von Jumeirah Hotels präsentierte das 1999 eröffnete Hotel der Superlative. Ob Butler Service, zwei Kilometer Privatstrand, Meersicht aus allen Zimmern und Duplex Suiten ab 170qm- es bleiben hier keine Wünsche offen. Alle Annehmlichkeiten, Restaurants und Beachclubs des direkt angrenzenden Madinat Jumeirah mit seinen vier Resorthotels können mitgenutzt werden.

Für die passende Flugverbindung nach Dubai, um in die beschriebenen Hotels, zu gelangen, sorgt Emirate, ebenfalls an diesem Abend präsent. Sales Manager Luis Boulanger nannt einige Eckpunkte: Aktuell fliegt die Emirates 2x täglich nach Dubai, mittags mit dem A380 und abends mit der B777. Die Emirates ist ein Privatunternehmen, 1985 mit 2 Flugzeugen gestartet umfasst die heutige Flotte 260 Flugzeuge und fliegt 138 Destinationen in 85 Ländern an. Ein ausgezeichneter Onboard Service, ein Chauffeur Service für Business und First Class Kunden und eine äusserst komfortable Economy Class seien nur einige der Gründe, um mit Emirates zu fliegen. Neu ist bereits auf einigen A380 die Premium Economy Class verfügbar, auch ab Zürich wird diese neue Klasse demnächst buchbar sein.

Nicht fehlen durfte natürlich eine Verlosung und dieses Mal war der Preis besonders verlockend. 2 Flüge mit der Emirates, Transfers und ein Barbeque in der Wüste von Arabian Adventure, 2 Nächte im Qasr al Sarab sowie 2 Nächte im Burj el Arab warteten auf die glückliche Gewinnerin Daniela Müller von Finass Reisen.

Freute sich über einen gelungenen Abend, der Chef von Holiday Maker Tours: Philippe Raselli.

(SD)