Trips & Travellers

Zwei Selfie-Jäger werden in einem. indischen Nationalpark von einem Elefanten angegriffen. Bild: X / Screenshot

Elefant jagt Selfie-TouristenBierkrise auf Sansibar

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Gruselige Spinnenwand im Ferienparadies

Eine britische Touristin, die auf Bali Ferien machte, hat das Internet mit einem Spinnen-Video in helle Aufregung versetzt. Die 33-jährige Grace Kelly filmte zwischen Ubud und Mount Batur Hunderte von Spinnen, die am Strassenrand in Netzen hingen. «Als wir vorbeifuhren, erhaschte ich einen flüchtigen Blick darauf, schnappte nach Luft und bat den Fahrer, umzudrehen, weil ich nicht glauben konnte, was ich gesehen hatte», sagt sie. «Ich habe absolute Angst vor Spinnen, aber ich wollte dieses Bild unbedingt einfangen, weil es nicht von dieser Welt war.» Auf der Social-Media-Plattform Tiktok wurde der Clip bereits über 42 Millionen Mal angeklickt. (Gelesen in der «New York Post»)

@graces__adventures

welcome to h$ll on earth 🙃🕷️ (dont actually let this put you off Bali i think this is some kind of natural phenomenon and not very common - and was not in a popular location) ❗️ This video is being represented by LADbible Group. For any usage/licensing requests, please email licensing@ladbiblegroup.com #baliviral #balilife #explorebali #arachnophobia #spiders #spiderverse #indonesiatiktok #visitbali

♬ original sound - Grace - Hiking & Travel

Brite wird bei Streit die Nasenspitze abgebissen

In St. Anton am Arlberg, berühmt für sein wildes Partyleben, sind zwei Touristengruppen aneinandergeraten. Laut der Tiroler Polizei wurde bei der Prügelei einem 29-jährigen Briten die Nasenspitze abgebissen. Der Mann wurde nach der Erstversorgung zuerst ins Spital nach Zams und anschliessend weiter ins Spital nach Innsbruck gebracht. Wie es auf Nachfrage bei der Polizei heisst, war die Nasenspitze «nicht mehr auffindbar». Was der Auslöser für die blutige Schlägerei war, ist nicht bekannt. Den Tätern gelang zunächst die Flucht. Inzwischen konnten die Polizei drei Verdächtige festnehmen. Als Haupttäter gilt ein 50-jähriger Brite. (Gelesen im «Kurier»).

Influencerin beklagt sich über zu enge Flugzeugsitze

Eine kurvige Influencerin hat Fluggesellschaften aufgefordert, ihre Flugzeugsitze grösser zu machen, weil sie mit ihrem ausladenden Hinterteil nicht mehr hineinpasst. Auf Instagram postete Gracie Bon aus Panama ein Video, das zeigt, mit welchen Herausforderungen sie mit ihrer aussergewöhnlichen Figur im Flieger zu kämpfen hat. Sie schmollt in die Kamera, während sie sich abmüht, ihren Sicherheitsgurt anzulegen. «It's not my fault I have an a*** this big», sagt sie. Ihre Forderung an die Fluggesellschaften: «Flugzeuge sollten grössere Sitze haben.» Über 2,6 Millionen Mal wurde ihr Video bereits gesehen. Zustimmende, aber auch spöttische Kommentare liessen nicht lange auf sich warten. (Gelesen in der «Daily Mail»)

Auf Sansibar werden Bier und Spirituosen knapp

Weil die Lizenzen lokaler Importeure nicht erneuert wurden, herrscht auf der Insel Sansibar derzeit eine Knappheit an alkoholischen Getränken. Hotels und Bars im Norden der Insel können zum Teil nur noch Softdrinks ausschenken. Drei neue Importeure haben kürzlich Lizenzen erhalten; doch Hoteliers berichten, sie könnten die Nachfrage ihrer Gäste weiterhin nicht befriedigen. Die lokale Herstellung von Alkohol ist in Sansibar, dessen Bevölkerung überwiegend muslimisch ist, verboten. Der Grossteil des auf den Inseln verkauften Alkohols stammt vom Festland Tansanias, während ein Teil aus Südafrika importiert wird. Weil das Angebot mit der Nachfrage nicht mehr Schritt halten kann, soll sich der Bierpreis auf Sansibar teilweise verdoppelt haben. (Gelesen bei «Reise vor 9»)

Selfie-Jäger müssen vor Elefant flüchten

Zwei Touristen gerieten beim Versuch, im indischen Bandipur National Park ein Selfie zu knipsen, in ernste Gefahr. Ein Elefant fühlte sich durch die ungebetenen Gäste gestört und verfolgte sie. Der Vorfall wurde filmisch festgehalten. Auf dem Video ist zu sehen, wie zwei Touristen mitten im Wald aus ihrem Auto steigen, um Selfies zu machen. Plötzlich taucht hinter ihnen ein Elefant auf. Beim Versuch zu flüchten, kommt einer der Männer ins Stolpern und stürzt. Der Elefant geht kurz zum Mann hin, lässt dann aber von ihm ab und spaziert davon. Danach sind die Selfie-Jäger in Sicherheit. Das zuständige Forstamt hat eine Untersuchung eingeleitet und versucht, die beiden Touristen zu identifizieren. Ihnen droht eine Geldstrafe, weil sie verbotenerweise ein Waldstück betreten haben. (Gesehen bei «India TV News»)

(RSU)