Trips & Travellers

Sie stellten Madeira am Fespo-Stand von Portugal als nächstes SRV-GV-Ziel vor, von links: Corinne Roemer (Marketingleiterin Edelweiss), Sandra Lorenz (Schweiz-Verantwortliche bei Portugal Tourismus), Ricardo Beon (International Partnerships Manager, Madeira Promotion Bureau) und SRV-Geschäftsleiterin Andrea Beffa. Bild: TN

SRV-GV mitten im Atlantik

Die Reise an die Generalversammlung des Schweizer Reiseverbands führt im November nach Madeira. Darauf können sich die SRV-Mitglieder freuen.

Wo findet die nächste Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands statt? Nach Ras al Khaimah, Sevilla und Parma in den Jahren 2021, 2022 und 2023 geht es nun vom 7. bis 10. November 2024 nach Madeira.

Dies gaben Portugal Tourismus, Madeira Turismo und der SRV gestern am Fespo-Stand Portugals bekannt. Als Mobilitätspartner steht Edelweiss zur Seite. Wie in den Vorjahren findet die GV-Reise von Donnerstag bis Sonntag statt. In den letzten Jahren reisten jeweils 150 bis 180 Aktiv- und Passivmitglieder mit sowie vereinzelte Gäste von Partnerverbänden wie auch Gastrednerinnen und Gastredner.

Wilde Schönheit von Madeira

Mitten im Atlantischen Ozean, rund 2695 Kilometer entfernt, liegt die Insel Madeira. Ein im Atlantik schwimmender Garten mit zerklüfteten Küsten, üppig grünen Tälern und mit Terrassenfeldern, auf welchen Bananenstauden und eine bunte Blumenpracht wachsen.

«Wir freuen uns, dass die Reise zur 97. Generalversammlung dieses Jahr mit Edelweiss nach Madeira, der Insel des ewigen Frühlings, führt», sagt SRV-Geschäftsführerin Andrea Beffa. «Gemeinsam mit dem Team vom Madeira Promotion Bureau werden wir ein vielfältiges Programm entwerfen, damit die SRV-Mitglieder in kurzer Zeit die wilde Schönheit von Madeira entdecken können und sehen, wieso die Insel bei den renommierten World Travel Awards mehrfach zur «World's Leading Island» gewählt wurde.»

Mit der Fachtagung bietet der SRV eine branchenübergreifende Diskussionsplattform mit Gastrednerinnen und Gastredner zu aktuellen Themen und die Möglichkeit, wertvolle Geschäftskontakte branchenintern sowie -übergreifend zu knüpfen.

Bei der gestrigen Bekanntgabe war auch Julio Vilela mit dabei, der Botschafter Portugals in Bern. Travelnews wollte von ihm wissen, was den Reiz Madeiras ausmache und worauf sich die SRV-Mitglieder freuen können. Botschafter Vilela sagt: «Madeira ist ein wunderbarer Ort, einzigartig auf der Welt. Sie werden auf gutes Wetter und sehr freundliche Leute stossen, die sich um alle touristischen Bedürfnisse kümmern.» Auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Aussichten seien exquisit.

Freuen sich auf die SRV-GV in Madeira, von links: Corinne Roemer (EDW-Marketingleiterin), zwei Crew-Mitglieder der Edelweiss, Ricardo Beon (Madeira Promotion), Julio Vilela (Botschafter Portugals in der Schweiz), Goncalo Motta (Generalskonsul von Portugal in Zürich), Botschafter-Gattin, Nicole Pfammatter (Chefin Hotelplan Suisse, SRV-Vorstand), Sandra Lorenz (Portugal Turismo), Andrea Beffa (SRV), Miguel Moraes (Portugal Tourismus), Patricia Röösli (SRV) und Ana Rosas (AICEP).

Verantwortlich für den Schweizer Markt bei Portugal Tourismus ist Sandra Lorenz. Sie freut sich sehr, dass Madeira den Zuschlag erhalten hat, nachdem man in der Ausmarchung im Jahr zuvor Parma den Vortritt lassen musste.

«Madeira ist von der Schweiz aus dank den Edelweiss-Direktflügen sehr einfach zu erreichen», sagt Sandra Lorenz, «und das Wetter auf Madeira ist das ganze Jahr schön, es ist stets Frühling. Das Essen, Weine, das Wandern, Velorouten, Tauchen, Segeln - Madeira bietet alles, was Schweizer mögen. Wir freuen uns sehr, den SRV und die Schweizer Reisebranche bei uns zu haben.»

Die Ausschreibung mit detaillierten Programminformationen und Anmeldemöglichkeit verschickt der SRV im Sommer.

(GWA)