Trips & Travellers

Luden zum Info-Abend ins Zürcher Baur au Lac, von links: Mona Kramer, Louis Boulanger (beide Emirates), Judeline Edmond (Tourism Seychelles) und Devi Pentamah (Hilton). Bilder: TN

Neues Luxusresort auf den Seychellen eröffnet

Die Hilton Gruppe eröffnete am 30. Januar 2024 das Astoria Waldorf auf Platte Insel – ein weiteres «one-island-one-resort» Refugium für ein breites Publikum mit dem entsprechenden Budget.

Gut zwei Dutzend Reiseprofis trafen sich am Dienstag im Baur au Lac zu einem Update von Tourism Seychelles, in Partnerschaft mit Emirates und Hilton Seychelles. News und gute Verkaufsargumente lieferten die drei Partner mit je einem Kurzreferat.

Louis Boulanger von Emirates startete am Anfang der Geschichte von Emirates, als gerade mal die Destinationen Bombay, Delhi und Karachi angeflogen wurden. Das aktuelle Streckennetz umspannt die ganze Welt. Die Seychellen können dank den Double Dailys aus der Schweiz täglich erreicht werden. Die einzige Ausnahme ist der Freitag ex Genf.

Zu den Highlights von Emirates zählen die Boeing 777-300ER mit den First Class Suiten ex Genf, die Premium Economy, die für Business- und First-Class Reisende inkludierten Limousinen-Transfers (kostenfrei bis 80km Radius) und die Sky Lounge am Flughafen. Ein weiterer Vorteil ist der lokale Agency Support mit einem 4-er Team und die eine eigene Refund- und Gruppenabteilung mit Personal in der Schweiz.

Gut zwei Dutzend Reiseprofis trafen sich zum Seychellen-Abend im Baur au Lac.

Judeline Edmond präsentierte stolz die aktuellen Zahlen. Auch 2023 zählten die Seychellen ähnlich viele Gäste wie im Rekordjahr 2019. Ebenfalls liegt das aktuelle Jahr mit 8% über dem Vorjahr. Die fehlenden Zimmer an den Spitzendaten sind ein reales Thema. Die Peaks sind jeweils im April, Juli und Oktober. Gerade in den Monaten Januar, März, Juni und August gibt es grundsätzlich keine Engpässe. Mit immerhin 11% Repeatern aus der Schweiz bieten sich die Angebote auf den kleineren Inseln an.

Mit dem Waldorf Astoria auf Platte Island zählt Hilton nun sechs Häuser auf den Seychellen und ist somit der Platzhirsch. Platte Island ist in 20 Minuten per Flugzeug von Mahé erreichbar, buchbar direkt über das Hotel. Luxus mit Kultstatus will Hilton mit dem Waldorf neu definieren.

Luftaufnahme des Astoria Waldorf auf Platte Insel. Bild: hilton.com

Dazu zählen neue Gastronomiekonzepte wie «garden to table», «ocean to table», «catch your dinner» und weitere. Mit sechs Restaurants ist Abwechslung garantiert, auch für Gourmerts. Die Villas – alle mit eigenem Pool – gibt es mit bis zu fünf Schlafzimmern. Für Seychellen-Liebhaber mit dem entsprechenden Portemonnaie bestimmt eine Verlockung.

(CKÜ)