Trips & Travellers

Brachten die Jumeirah Hotels & Resorts den 40 Schweizer Reiseprofis näher, von links: Guillaume Simonin (Jumeirah Beach Hotel Dubai), Claudia Feil (Jumeirah Group), Waleed Al Sinawi (Jumeirah Muscat Bay), Oliver Howald (Kuoni), Edoardo Romagnoli (Jumeirah Mallorca & Capri), Aaidha Majdhy (Jumeirah Maldives), Ram Hiralal (Jumeirah Bali) und Christina Felber (Madinat Jumeirah, Dubai). Bilder: TN

Jumeirah zu Besuch in der Schweiz

Zusammen mit Kuoni führte Jumeirah Hotels & Resorts einen Dinner-Event mit vielen aktuellen Informationen durch.

Jumeirah Hotels & Resorts ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner für Kuoni – das stellte Oliver Howald, VP Sales & Crisis Management, gleich am Anfang des Jumeirah & Kuoni Events am Donnerstagabend in der Venice Bar im Schiffsbau fest. Über 40 Teilnehmer waren erschienen, um von den sieben angereisten Partnern von Jumeirah die aktuellen Neuigkeiten der jeweiligen Hotels aus erster Hand zu erfahren.

Zur Jumeirah Hotelkette gehören über 25 Hotels, vorwiegend in den arabischen Ländern, doch auch in Destinationen wie Bali, Capri, Mallorca und den Malediven sind Jumeirah Resorts zu finden. «Jumeirah ist der Bestseller in Dubai, doch finden sich Jumeirah Hotels in nahezu allen Kuoni Katalogen», stellte Sarah Wettstein, Market Manager Kuoni fest.

Verdoppelung bis 2025

Auch Claudia Feil, Assistant Director of Global Sales Central Europe betonte die Wichtigkeit, die Kuoni für Jumeirah im Schweizer Markt hat. Jumeirah hat sich die «Mission 2030» auf die Fahne geschrieben, es ist das Ziel, bis dann das Hotelportfolio zu verdoppeln, ein sportliches Ziel, das aber bereits in diesem und dem kommenden Jahr mit zwei neuen Häusern angegangen wird.

So wird in diesem Jahr das Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai eröffnet werden, rechtzeitig zur kommenden Wintersaison. Und ab 2025 wird es auch ein Jumeirah Hotel in der Schweiz geben, das Le Richemond in Genf wird momentan noch umgebaut und renoviert und ab dem kommenden Jahr als Jumeirah Hotel eröffnet.

Gute Stimmung und arabische Feelings in der Venice Bar.

Extra nach Zürich angereist waren Hoteliers, die ihre Hotels dann persönlich präsentieren konnten:

Jumeirah Port Soller Hotel & Spa, Mallorca
Hoch über den Klippen von Port Soller mit Blick auf die Tramuntana Berge liegt das Hotel mit einem fantastischen Ausblick, sei es aus dem Infinity Pool, der Sunset Bar oder aus einem der Zimmer. Weitere Infos.

Capri Palace
Das Capri Palace verzaubert mit seinem ganz besonderen Vibe, das Art und Design Hotel sucht auf Capri seinesgleichen. Natürlich darf ein grosser Medical Spa nicht fehlen und der Beach Club des Hotels ist der «Place to be» auf der Insel. Weitere Infos.

Madinat Jumeirah, Dubai
Vier Resorts bilden das Madinat Jumeirah, eine Oase inmitten Dubais. Drei Kilometer Wasserwege, ein privater Strand, 26 Pools, 28 Restaurants, ein eigener Souk und der Wild Wadi Wasserpark, der angrenzt und für die Hotelgäste kostenfrei nutzbar ist, sorgen dafür, dass man während der Ferien das Resort nicht verlassen muss, ja gar nicht verlassen will. Zum Madinat gehören das Jumeirah Al Qasr, ein luxuriöser Palast aus 1001 Nacht, das Jumeirah Mina A’Salam, das Jumeirah Al Naseem sowie die Villen des Jumeirah Dar Al Masyaf.

Jumeirah Al Qasr, ein luxuriöser Palast aus 1001 Nacht. Bild: Jumeirah

Jumeirah Beach Hotel, Dubai
Vor 26 Jahren wurde das Jumeirah Beach Hotel als erstes Hotel der Jumeirah Gruppe eröffnet und ist somit quasi die «Grand Dame» der Kette. Vor allem für Familien eignet sich dieses Hotel, das ebenfalls direkt am Strand und am Wild Wadi Wasserpark gelegen ist perfekt. Weitere Infos.

Jumeirah Muscat Bay, Oman
Wüste, Berge, Meer, das macht den Oman aus. Und alle drei Komponenten finden sich auch im neu erbauten Jumeirah Muscat Bay, das nur 45 Minuten vom Flughafen aus entfernt ist. Auch hier finden sich neben den luxuriösen Zimmern auch komfortable private Villen mit eigenem Pool. Doch noch schöner ist es, die Unterwasserwelt, die direkt am hoteleigenen Strand beginnt, zu entdecken! Weitere Infos.

Jumeirah Maldives Olhahali Island, Malediven
Klein, naturbelassen und nur 45 Minuten mit dem Speedboat vom Flughafen entfernt, das ist die Insel im Nord Male Atoll, auf der sich das Jumeirah Maldives befindet. Ob eine Inselvilla mit privaten Pool und Strand oder eine Overwater Villa, ebenfalls alle mit Pool – Entspannung im schneeweissen Sand und dem kristallklaren Meer ist garantiert. Weitere Infos.

Blick auf die Overwater Villen mit Pool von Jumeirah Maldives. Bild: Jumeirah

Jumeirah Bali
Das Resort in der Uluwatu Region wurde inspiriert von einem ruhigen, javanischen-hinduistischen Wasserpalast, der einst die Sommeresidenz des Königs und seiner Familie darstellte. Königlich sind auch die Unterkünfte, das Jumeirah Bali bietet nur Villen, jede mit einem privaten Infinity Pool. Die «kleinste» Villa hat die beeindruckende Grösse von 210 Quadratmetern und wem sie nicht genug Platz bietet, dem reicht eventuell der Platz im Royal Water Palace aus, das über unglaubliche 4’900 Quadratmeter verfügt. Weitere Infos.

(SD)