Trips & Travellers

Sie erkundeten während einer Woche Kolumbien, unter anderem Medellín (Bild rechts): Corina Locher (Kuoni St. Gallen Kornhausstrasse, oben links), Natalie Landolt (DER Touristik Suisse, oben rechts), Sofia Achermann (Bernhard Reisen, Mitte links), Tanja Stirnemann (Kuoni Reisen Langenthal, Mitte rechts), Esther Bucher-Wespi (Heggli Reisen, unten links) und Stefanie Rimann (DER Touristik Suisse, unten rechts). Bild: DER Touristik Suisse

Sicher, sauber und lebensfroh: So erlebten Reiseprofis Kolumbien

Sechs Agentinnen erkundeten auf einer einwöchigen Studienreise von Kuoni die Trenddestination Kolumbien. Sie nutzten dafür den Erstflug von Edelweiss.

An Bord des Erstflugs von Edelweiss nach Kolumbien am 22. November waren zahlreiche Reiseprofis. Unter anderem eine Gruppe von Kuoni. Die sechs Teilnehmerinnen der Studienreise wurden durch die Edelweiss-Crew sowie den CEO Bernd Bauer höchstpersönlich begrüsst. Zudem konnten sich die Reiseprofis an einem Frühstücksbuffet verköstigen.

Nach dem knapp zwölfstündigen Flug landete die Gruppe im farbenfrohen Bogotá. Die Stadt zeichnet sich besonders durch die viele Graffiti-Kunstwerke aus. Wer die Höhe erträgt, kann noch weiter hinauf auf den Montserrate, der über 3150 Meter hoch ist.

Kaffeeplantage, Medellín, Cartagena

Mit einem Inlandflug, der rund 50 Minuten dauerte, gelangten die sechs Reiseprofis in die Kaffeezone Pereira. Besonders begeistert waren sie vom Cocora-Tal mit der kleinen, farbigen Stadt Salento. Ob Kaffeeliebhaber oder nicht: Ein Kaffee-Tasting inklusive Besuch der Kaffeeplantage ist ein absolutes Muss!

Danach ging es weiter nach Medellín. Die Stadt zeichnet sich besonders durch das wilde und traditionsreiche Quartier Comuna13 aus. Dort wird die wieder gewonnene Freiheit mit viel Musik, Tanz und Lebensfreude gefeiert.

Zum Schluss reisten die Teilnehmerinnen, nach Cartagena, an die Karibikküste von Kolumbien. Das tropische Wetter ist ein grosser Kontrast zum Klima von Bogotá sowie der Kaffeezone. Cartagena überzeugt besonders durch die lebendige Altstadt.

Mit vielen schönen Erinnerungen reiste die Gruppe nach einer Woche wieder zurück in die Schweiz. Da Kolumbien sehr abwechslungsreich ist und jede Region ihren eigenen Charme hat, ist schwierig zu sagen, was das Highlight der Reise war. Jeder Tag überraschte von Neuem positiv in punkto: Sicherheit, Sauberkeit, Lebensfreude und Kulinarik.

(TN)