Trips & Travellers

Kamen eben von Parma zurück und lassen im neuen «Travel News Talk» die SRV-GV Revue passieren: Gianni Moccetti, Gregor Waser und Reto Suter. Bild: TN

Gianni Moccetti: «Die SRV-GV war mir zu locker, zu wenig präzis»

Das Travelnews-Trio Gianni Moccetti, Gregor Waser und Reto Suter war auf der SRV-Reise nach Parma mit dabei. Im neuen «Travel News Talk» sprechen sie über die Highlights und die weniger gelungenen Aspekte dieser Reise.

Alles in allem war die 96. Austragung der SRV-Generalversammlung und des Rahmenprogramms eine gelungene Sache und ein voller Erfolg: eine kulinarisch spannende Destination mit Parma, eine fantastische Location als Rahmen der GV, ein intensives Get-together und die SBB- und SRV-Teams, die den Trip perfekt organisierten – hier geht's zur Artikel-Übersicht.

Im neuen «Travel News Talk», für einmal schon zu Beginn der Woche ausgestrahlt, lassen Reto Suter, Gregor Waser und Gianni Moccetti den GV-Trip Revue passieren – loben den SRV und halten aber gleichzeitig mit Kritik nicht zurück. Nicht alles lief wie am Schnürchen.

In der aktuellen Ausgabe des wöchentlichen Travelnews-Podcasts spielen wir auch Live-Stimmen aus Parma ein: von SRV-Präsident Martin Wittwer, SRV-Geschäftsleiterin Andrea Beffa, dem neuen Vorstandsmitglied Stephanie Schulze zur Wiesch, Hotelplan-Suisse-Chefin Nicole Pfammatter und von Martin Fehrlin, Geschäftsleiter von Imbach und Vögele Reisen. Wie sie die diesjährige SRV-GV beurteilen, hören Sie ebenso, wie die High- und Lowlights der Travelnews-Crew.

Zwar findet Gianni Moccetti den Ansatz der neuen, jüngeren SRV-Crew gut, den GV-Trip lockerer zu gestalten, während der morgendlichen Generalversammlung war es ihm dann doch zu locker und zu wenig präzis. Reto Suter bemängelt das überfrachtete Fachtagungsprogramm, Gregor Waser vermisst die Weiterführung des im letzten Jahr proklamierten Ansatzes: ein Verband, eine Stimme. Doch hören Sie selbst.

(GWA)