Trips & Travellers
Steckbrief «Am liebsten reise ich mit meinem eigenen Swiss-Flieger»
Dahin geht meine nächste Reise:
Meine nächste grosse Reise im Skizirkus führt mich nach Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado. Dort gehe ich Anfang Dezember im Super-G an den Start.
Damit fliege ich am liebsten:
Am liebsten mit der Swiss. Dort fühle ich mich wie zu Hause. Speziell ist, dass ich jetzt sogar einen «eigenen» Flieger habe. Ich bin Botschafter des Swiss-Airbus mit dem Namen Viamala, der im Mai getauft wurde. Mit ihm reise ich jetzt definitiv am liebsten (lacht).
Diese Ferien sind unvergesslich:
Am wohlsten fühle ich mich generell in den Bergen. Ich reise hin und wieder aber auch sehr gerne ans Meer. Die Abwechslung macht's für mich aus. Ich kann und möchte mich gar nicht auf eine Destination festlegen. Aber Viamala, meine Heimatregion, ist sicher sehr weit vorne mit dabei.
Das ist der schönste Strand, an dem ich je war:
Auf den Seychellen war ich an einem Strand, den ich ganz sicher nie mehr vergessen werde.
Dieses Gadget habe ich immer dabei:
Ob Sommer oder Winter: Meine Swissflex-Sonnenbrille muss immer dabei sein.
Das ist mein besonderes Reise-Ritual:
Ich habe kein spezielles. Was für mich aber stets dazugehört: Ich checke immer, ob ich Pass, Portemonnaie und bei Flügen das Ticket dabei habe. Und ganz wichtig: Während der Saison darf ich meine Skischuhe auf keinen Fall vergessen. Alles andere könnte ich notfalls irgendwo kaufen.
Ich buche jeweils über:
Flüge oder Hotels buche ich fast ausschliesslich über die entsprechende Website.
Das war meine grösste Reise-Panne:
Im vergangenen Frühling war ich in Aspen mit dem Mietwagen unterwegs. Plötzlich war der Autoschlüssel unauffindbar. Ich hatte keine Ahnung, wo er liegengeblieben war. Mir blieb am Ende nichts Anderes übrig, als das Auto abschleppen zu lassen.