Trips & Travellers
RedSands Campers lanciert «The Wanderer»
Der Gründer von RedSands Campers, Adam Sands, hat mit seinem Team in der Zürcher Helvetia Bar seinen neusten Wurf vorgestellt. Der Firmenchef ist auch Designer der eigenen Fahrzeuge.
«Ich stehe im regelmässigen Austausch mit unseren Partnern in der Schweiz. Und ein Feedback war, dass es nicht alle Kunden schätzen, im Dachzelt zu schlafen, wie bei den meisten anderen 4x4-Fahrzeugen», erläutert Adam Sands im Gespräch mit Travelnews, dieser Umstand habe ihm keine Ruhe mehr gelassen, es habe in seinem Kopf zu drehen begonnen.
So habe er dann alle Wünsche im neusten Fahrzeug vereinen können – herausgekommen ist «The Wanderer», ein qualititativ hochwertiger und bestens ausgestatteter Camper. «The Wanderer ist ein Hybrid zwischen einem Motorhome und einem Offroad-Camper», erklärt er das jüngste RedSands-Modell. «Das Fahrzeug ist nur für zwei Personen vorgesehen und mit einem Queensize-Bett im Wageninnern ausgestattet und einer Sitzgelegenheit, um indoor zu speisen.»
Weitere Annehmlichkeiten des Multitalents sind: ein 80 Liter Frischwassertank, eine voll ausgestattete Küche, ein ausziehbarer Esstisch, eine komplette Camping-Ausstatung, 24-Stunden-Pannenhilfe und unbegrenzte Kilometer.
Der Fahrzeug-Präsentation folgten rund 30 Schweizer Australien-Spezialistinnen und -Spezisalisten bei Drinks und feinen Speisen. Ein Highlight war dann die Verlosung einer 21-tägigen Testfahrt. Glückliche Gewinnerin ist Fabienne Camenzind von Dreamtime Travel. Sie ist Product Managerin Australien beim Fernreise-Spezialisten aus Baden.
RedSands-Flotte blieb erhalten
Auf den aktuellen Geschäftsgang angesprochen, erzählt der Gründer von RedSands Campers von einer starken Rückkehr der Australien-Gäste. «Noch gibt es bei den Flugverbindungen gewisse Engpässe, nicht alle Airlines bieten wieder jene Frequenzen an wie vor der Pandemie», hält Adam Sands fest, dessen Familiennamen sich bei der Gündung anerbot, gleich in eleganter Weise in den Firmennamen einzubringen.
Für 2024 geht Adam Sands davon aus, dass Australien die früheren Buchungszahlen wieder erreichen dürfte. Seine Auftragsbücher sind jedenfalls schon gefüllt. Auch erste Buchungen für 2025 gehen bereits ein. Und mit «The Wanderer» hat er nun seinen Camper-Wagenpark treffend ergänzt. Nicht wie einige andere Motorhome- und Camper-Anbieter, hat RedSands auch während der Pandemie am Fuhrpark festgehalten und kann nun von der wiedererstarkten Nachfrage profitieren. Bei den Schweizer Australien-Spezialisten stehen die hochwertigen Fahrzeuge jedenfalls hoch im Kurs.
Abfahrten bietet RedSands Campers ab Adelaide, Perth, Broome und Darwin an. One-way-Mieten erfolgen ohne Zuschlag. Weitere Infos zum neuen 2-Personen-Allradcamper «The Wanderer».