Trips & Travellers

Geballtes Nordamerika-Know-how und ein BBQ im Herzen von Zürich
Nordamerika-Spezialist Go2Travel lud am Dienstagabend (5. September) zu einem Workshop ins Brisket im Zürcher Kreis 5. Das BBQ-Restaurant hatte sich bereits im Vorjahr als gute Location etabliert. Anders als im vergangenen Jahr wurde diesmal aber nicht nur gefeiert, sondern auch das Destinationswissen der Teilnehmenden etwas aufgefrischt.
Bereits am Nachmittag durften sich die Reiseprofis in Kleingruppen von den eigens dafür eingeflogenen Spezialistinnen und Spezialisten über die Neuigkeiten aus Tampa, Naples und Key West sowie den Pacific Northwest-Destinationen Oregon und Seattle informieren lassen. Als Airline-Partner war dieses Jahr die Edelweiss mit an Bord.
Gezielter Fokus auf zwei Regionen
«Uns ist es wichtig, die Schulungen in Kleingruppen durchzuführen, um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten», sagt Robin Engel von Go2Travel. So haben unsere Partner auch die Möglichkeit, auf die spezifischen Fragen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen.»
Auch die Beschränkung auf nur zwei Reiseziele, in diesem Fall Florida und der Pazifische Nordwesten, war kein Zufall. «Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Reiseprofis die Informationen im Rahmen des Workshops auch sinnvoll in einen Kontext bringen können und gedanklich nicht ständig quer durch die USA springen müssen», so Engel weiter.

Wie bei Go2Travel üblich kam auch der Fun-Teil nicht zu kurz. Nach einem ausgiebigen Apéro durften die Teilnehmenden ihr erworbenes Wissen bei einem kleinen Quiz unter Beweis stellen und hatten so die Möglichkeit, zwei Tickets von Edelweiss nach Tampa zu gewinnen. Anschliessend genossen die rund 40 Gäste ein typisch amerikanisches BBQ und liessen den schönen Sommerabend bei Wein und Bier in lockerer Atmosphäre ausklingen.
«Es war für uns ein gelungener Event und eine tolle Gelegenheit, auch unsere Teammitglieder noch einmal persönlich vorstellen zu können», erklärt Michael Bötschi, Co-Gründer von Go2Travel. «Egal ob von Bern, St.Gallen oder dem Wallis: Kein Weg schien unseren Reisebüro-Partnern zu weit. Das wissen wir sehr zu schätzen.» Ein grosser Dank gehe auch an die Destinations- und Airline-Partner für deren grosse Unterstützung.