Trips & Travellers
Im Hickory Luxus Extrazug durch Südafrika
Maurus Lauber wird nach 49 (!) Jahren im Tourismus im Januar 2025 pensioniert. Er startete im Marketing der SBB, nach 24 Jahren wechselte er für 10 Jahre zu Zürich Tourismus als stellvertretender Tourismusdirektor und seit mehr als 12 Jahren führt er die Swiss Travel System AG, welche sich um die weltweite Vermarktung des ÖV Schweiz kümmert.
«Das läuft zurzeit so gut, dass wir aktuell mit den Umsatzzahlen zirka 30 Prozent über Rekordjahr 2019 liegen», sagt Lauber gegenüber Travelnews. Als Genuss-Golfer ist der Dozent an der IST (seit 34 Jahren!) in seiner Freizeit auch noch Präsident des Verbandes Schweizer Hickory Golfer.
Mit einer Gruppe von Gleichgesinnten in historischen Kleidern und mit entsprechender Golfausrüstung genoss Lauber 2020 und 2022 die Rovos Golf Safari. «Da hatte ich den Entschluss gefasst, einen ganzen Zug zu chartern und zu meiner Pensionierung die für mich exklusivste Golfreise zu planen», erzählt der Marketingmann.
Auf dem Weg von Pretoria quer durch Südafrika bis Kapstadt werden die schönsten Plätze gespielt, kombiniert mit Safari und vielen weiteren Höhepunkten.
«Die Reise ist ausgerichtet für Golfer, egal ob historisch in Hickory Ausrüstung oder mit modernem Equipment», sagt Maurus Lauber. «Da es eine exklusive Extrafahrt für Swiss Hickory Golf Travel ist, kann die Reise nur durchgeführt werden, wenn mindestens 50 Personen definitiv teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2023.»
Die Preise starten bei rund 7300 Franken, dafür ist bis hin zum Wäsche-Service alles dabei, auch alle Konsumationen in den Golfclubs und im Edelzug.
Mehr Infos und Anmeldung: www.SwissHickoryGolf.ch