Trips & Travellers

Die Ten Lifestyle Group zu Besuch auf Sizilien, von links: Sandrina Nufer, Ingrid Manser, Sandrine Wyss, Christian Klingler (Rocco Forte) und Xavier Würsten. Bild: Ten

Die Ten Lifestyle Group in Sizilien

Sandrina Nufer

Vom 6. bis 8. Juni 2023 entdeckten vier Mitarbeitende der Ten Lifestyle Group Sizilien. Auf dem FamTrip lernten sie das neue Konzept der Rocco Forte Private Villas kennen.

Am 6. Juni sind die vier Ten-Mitarbeitenden Ingrid Manser, Sandrine Wyss  Sandrina Nufer und Xavier Würsten von Zürich nach Palermo ereist. Zunächst ging's in die Villa Igea in Palermo. Dort wurden sie herzlich vom Hotelpersonal empfangen und zu einem Mittagessen im Igiea Terrazza Restaurant/Bar eingeladen, gefolgt von einer Site Inspection, wo die individuellen Zimmer, der Spa-Bereich und die Restaurants besichtigt wurden. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen, ruhigen Garten mit toller Aussicht über den alten Hafen von Palermo. Eine ruhige Oase mitten in der Stadt.

Nach der Besichtigung ging es etwa eine Autofahrtstunde weiter in die eigentliche Bleibe, das Verdura Resort in Sciacca. Auf dem Weg wurde die blühende Natur der Insel bestaunt. Angekommen im Resort Areal und vom Personal, sowie Christian Klingler (Rocco Forte, Global Sales) wurden sie in der Villa Nr. 8 empfangen, wo die Gruppe in je eines der vier Zimmer der Villa bezog. Am Abend wurde dann im Liolà Restaurant authentisch, sizilianisch gegessen.

Wunderschöne Lage über dem Meer

Der nächste Morgen wurde mit einem reichlichen Frühstück im Buongiorno eingeleitet. Anschliessend ging es weiter mit einer Privaten Bootstour, wo ein Meeresbiologe über die Artenvielfallt des Mittelmeeres sprach. Nach der Besichtigung des Schaubilds von Scala dei Turchi. Das Abendessen fand an diesem Tag im Amare Restaurant statt. Das Amare zeichnet sich durch seine wunderschöne Lage über dem Meer, das umfangreiche Fischbuffet und freundliches Personal aus.

Am Tag 3 wurde das neue Private Villas Konzept vollumfänglich ausgelebt. Ein persönliches Frühstücksbuffet, welches von zwei Chefs zubereitet wurde. Für jeden war etwas dabei, frische Pancakes, verschiedene Früchte, Brote und Croissants und vieles mehr. Natürlich wurde die restliche Zeit vor der Abreise am Pool genutzt.

Kurz zusammengefasst: Ob für Ruhesuchende, Familien, Sportler oder für ein Kurzstopp, das Verdura Resort und auch die Private Villas bietet für alle Gäste das passende Konzept. Ausserhalb vom Stadtleben, geniesst jeder Reisende eine wunderbare Sicht auch die Anlage und kann sich gleichzeitig mit leckerem Essen, lokalen Weinen und Speisen verpflegen. Damit auch auf den Hotelcomfort nicht verzichtet werden muss, hat jede Villa 2 Golfcars und 2 E-Bikes, um sich in der Anlage bequem zu bewegen.