Trips & Travellers

Schweizer Reiseprofis im Westen Zyperns (von links): Thomas Christen (Rilex Reisen), Rahel Schertenleib (BLS Reisen), Gabriel Hegnauer (Ozeania Reisen), Wei Qing Zhang (Intescom GmbH), Samira Scheidegger (Reisebüro Geo Tours), Sophie Zhang-Chung (Intescom GmbH), Mireille Hug (FTI Touristik), Numan Angün (ENT Travel GmbH), Didem Angün (ENT Travel GmbH), Manuel Lareo (FTI Ticketshop), Tobias Zehnder (Zehndi Travel GmbH), Petra Nef-Minikus (Forchbahn). Bild: FTI

Schweizer Reiseprofis tauchen in den Westen Zyperns ein

Im Rahmen einer Inforeise hatten zehn Agenten Gelegenheit, Zypern bei frühlingshaftem Wetter zu bereisen. Gemeinsam mit FTI besichtigten sie die Kultur- und Naturhighlights in und um Paphos und lernten die Luxusunterkünfte auf Aphrodites Heimatinsel kennen.

Zehn Schweizer Reiseprofis durften Ende März hautnah erfahren, dass es sich beim Westen Zyperns um ein Ganzjahresziel handelt. «Während in der Heimat noch manch einer Winterschlaf hielt, lief rund um Paphos schon eine ganze Menge. «Sonniges und warmes Wetter und viele kulturelle und sportliche Angebote sorgen dafür, dass in dieser Region immer etwas los ist», erklärten Mireille Hug, FTI Sales District Managerin, und Manuel Lareo von FTI Ticketshop.

Im Rahmen der Inforeise, die von FTI Touristik und FTI Ticketshop organisiert wurde, hatten sie gemeinsam mit zehn Agentinnen und Agenten aus der gesamten Schweiz die Möglichkeit, die von der Unesco geschützten Preziosen Paphos‘ kennenzulernen – darunter die einzigartigen Mosaike, die als die schönsten der gesamten Region gelten.

Hotels in der Region setzen verstärkt auf Luxus

Ein Besuch des geschäftigen Hafens und der pittoresken Altstadt durfte ebenso wenig fehlen wie ein Blick hinab zu den Meereshöhlen, die die schroffen Klippen nahe Paphos schmücken. Im Herzen der Stadt erwartete die Gäste aus der Schweiz aber auch Modernes: geschmückte Hausfassaden und das alltägliche Treiben der lokalen Bevölkerung. Beides trägt massgeblich zum Charme Paphos‘ bei.

Auch die Hotellandschaft Zyperns war bei der Reise vom 24. bis zum 27. März 2023 ein zentraler Punkt. «In den vergangenen Jahren haben viele luxuriöse Häuser das Angebot vor Ort ergänzt», sagt Mireille Hug. Zusammen mit Meeting Point Cyprus stellte sie die Fünf-Sterne-Hotellandschaft vor. Am Ende der ereignisreichen Tage kamen die Reiseprofis jeweils im eleganten Elysium Hotel zur Ruhe. Nach vier Tagen Aufenthalt und vielen neuen Eindrücken ging es mit der Edelweiss vom Flughafen Larnaka wieder zurück nach Zürich.

(TN)