Trips & Travellers

Haben grossen Gefallen gefunden an Sri Lanka, von vorne links, im Uhrzeigersinn): Lena Kroll (Manta Reisen, links vorne), Stefanie Sidler (Golf and Travel), Simone Wildberger (Helbling Reisen), Michelle Gisler (Kuoni Emmenbrücke), Tanja Zimmermann (Laros Reisen), Ursula Stadler (Kuoni St. Gallen Kornhausgasse), Martina Bögli (BLS), Andrea Bernet (Polyglott Reisen), Romina Gallucci (Kuoni Wil) und Nina Herren (Kuoni Bern Neuengasse). Bild: Manta

So schön war die Manta-Studienreise durch Sri Lanka

Zehn Reisebüro-Agentinnen konnten vergangene Woche die Reize Sri Lankas kennenlernen und Einblicke in einige der Top-Hotels gewinnen.

Was man in einer Woche nicht alles erleben kann: Zehn Reiseprofis bereisten auf Einladung von Manta Reisen vom 30. März bis am 7. April Sri Lanka. Ein erstes Luxuserlebnis bot das Hotel Uga Ulagalla in Anuradhapura, mitten in einem üppig grünen Garten und einem Ort mit reichem kulturellen Erbe. Ein weiteres Hotelhighlight: die Cinnamon Lodge Habarana. Die grosszügige Anlage ist von drei Naturreservaten umgeben und liegt direkt am Habarana-See. Weiter stand natrülich auch die Besteigung des Sigiriya-Felsens auf dem Programm, inklusive atemberaubender Aussicht.

Eine Stadtrundfahrt in Kandy an der südlichen Spitze Sri Lankas erwartete die Teilnehmerinnen. Ein Besuch im Tempel Dalada Maligawa, dem Wahrzeichen und wichtigste Bauwerk der Stadt, stand ebenso an. Tags darauf gabs im Hochland in Nuwara Eliya Einblicke in eine Teefabrik und Teeplantage. Zu besichtigen galt es etwa auch das charmante, koloniale The Grand Hotel.

Nach dem Besuch des Yala Nationalparks, dem Anantara Peace Haven Tangalle Resort und einer Übernachtung im Hotel Cinnamon Bentota Beach, erkundete die Manta-Reisegruppe zum Schluss auch noch die Sehenswürdigkeiten Colombos. Die 10 Agentinnen konnten sich während einer Woche von dem wunderbaren Land, deren Menschen, Naturvielfalt und abwechlungsreicher Hotellerie überzeugen. Unterstützt durch Uga Hotels, Go Vacation, Cinnamon und Jetwing Hotels.

(TN)