Trips & Travellers

Auf der MSC-Studienreise mit dabei, hier beim Stopp vor den Pyramiden in Gizeh, von links: Caroline Gudinchet (Net-tours), Sebastian Selke (MSC), Cornelia Sigrist (Hotelplan), Marina Kubala (Hotelplan), Omar Ibrahim (MSC), Rebecca Pfenninger (Lohri Reisen), Thomas Schuler (Tui), Elina Jucker (Hertig Reisen), Svenja Reinold (Tui), Lea Dos Santos Marques (DER Touristik Suisse AG) und Jenny Beugger (Hotelplan). Bild: MSC

Viele Highlights auf dieser MSC-Studienreise

MSC-Country-Manager Sebastian Selke war unterwegs rund ums Rote Meer mit neun Reiseprofis. Sie haben in Aqaba, Jeddah, Yanbu und Sokhna wertvolle Einblicke gewonnen.

Mit Saudi-Arabien als Anlaufziel für Kreuzfahrten im Roten Meer eröffnen sich neue, spektakuläre Routen, die MSC Cruises jüngst ins Programm genommen hat. Um die Highlights der Region zu veranschaulichen und einigen Reiseprofis näher zu bringen, begaben sich MSC-Country-Manager Sebastian Selke und Key Accounts Manager Omar Ibrahim auf diese einwöchige Studienreise vom 26. Februar bis 5. März 2023.

An Bord der MSC Splendida erfolgten während diesen acht Tagen Stopps in Aqaba, Jeddah, Yanbu und Sokhna. Die Flüge ab Zürich waren von Edelweiss gesponsert. Die Highlights dieser Reise waren zahlreich. Auf den Begrüssungs-Apero an Bord folgte eine Schiffstour inklusive Frage- und Antwort-Runde in der Yacht Club Top Sail Lounge mit dem Yacht-Club-Direktor im Hafen von Jeddah.

Vorträge über die Geschichte von MSC, das Produkt sowie über aktuelle und neue Routen im Sommer 2023 und Winter 2023/2024 sowie Erkunden von Petra, Jeddah und Yanbu gehörten ebenfalls dazu wie auch ein Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden und ins Ägyptische Museum. An Bord erfolgten zwei reine Seetage, mit dabei etwa auch ein gemeinsames Abendessen im Butchers Cut.

Die neun Reiseprofis sind nun gewappnet, Fragen zu Kreuzfahrten auf dem Roten Meer mit den gewonnenen Eindrücken treffend zu beantworten.

(TN)