Trips & Travellers

Auf einen Kaffee in der Travelnews-Küche: Chris Probst und Nelly Fischer von A&O Hostels. Bild: TN

Boxenstopp am Küchentisch

Überraschungsbesuch aus Berlin auf der Travelnews-Redaktion: Chris Probst und Nelly Fischer von A&O Hostels sind auf Reisebüro-Tour.

Gleich nach der Landung auf einen Stopp bei Travelnews: heute Morgen schauten Nelly Fischer und Chris Probst bei uns rein und stärkten sich für ihre anstehende Reisebüro-Tour mit einem Kaffee. Probst, der Head of Sales von A&O Hostels stellte dabei seine Kollegin Nelly Fischer vor, die seit März 2022 bei A&O engagiert ist und sich neuerdings um den Markt Schweiz und Österreich kümmert.

Viel zu erzählen haben sie in diesen Tagen. Die Budgethotel-Kette ist mittlerweile auf 40 Häuser angewachsen, die meisten Standorte befinden sich in Deutschland. Die jüngsten Neueröffnungen erfolgten aber in Edinburgh und Rotterdam. Wann kommt ihr endlich in die Schweiz? «Genf und Zürich wären schon toll, wir halten Ausschau Richtung Schweiz, aber es hat sich noch kein Objekt als ideal erwiesen», sagt dazu Chris Probst.

Und für wen sich ein Aufenthalt in einem A&O Hostel denn besonders lohne? «In der Schweiz wird der Begriff Hostel eher mit einer Jugendherberge verwendet. Und wir haben auch Mehrbettzimmer. Aber wir versehen uns als Budget-Hotelkette mit zentralen Standorten - ideal für Gruppen und Familien», erklärt Probst. Willkommen seien übrigens in allen Häusern auch Hundehalterinnen und Halter mit ihren Vierbeinern. Den Reisebüros machen Chris Probst und Nelly Fischer bei ihrem Besuch im Grossraum Zürich vor allem auch das Reseller-Tool schmackaft, auf dem in wenigen Klicks die gewünschte A&O-Unterkunft gebucht werden kann.

(GWA)