Trips & Travellers

In Österreich hat eine Pistenraupe einen SUV von der Skipiste gezogen (Symbolbild). Bild: adobestock

Pistenraupe rettet SUV-Fahrer um Mitternacht – Katze steckt im Koffer fest

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Luxus-SUV steckt auf Skipiste fest

Es passiert wohl alle Jahre wieder: Die Feuerwehr in Österreich musste vergangene Woche ausrücken, um einen SUV von der Piste des Skigebiets Sölden in Tirol zu ziehen. Zwei Engländer waren auf dem Weg zu ihrer Hütte im Dunklen vom Forstweg abgekommen und auf der Skipiste stecken geblieben. Vier Stunden versuchten sie selbst, das Auto zu befreien, bis sie um Mitternacht erschöpft die Feuerwehr anriefen. Ein Beschneiungsteam der Bergbahnen war gerade in der Nähe und befreite das Fahrzeug mit der Pistenraupe. (gelesen bei krone.at)

Ein zauberndes Einhorn für Australien

Kurios und sehr niedlich ist dieser neue Werbefilm eines Landes, das es eigentlich nicht nötig hat, Werbung zu machen: Tourism Australia schickt in dem neunminütigen Animationsfilm «G’Day» das Souvenir-Känguru Ruby gemeinsam mit Einhorn Louie auf eine Abenteuertour durch Australien. Gesprochen wird Ruby von der Schauspielerin Rose Byrne und hinter der Stimme von Einhorn Louie steckt der Schauspieler Will Arnett. Kameramann ist Michael Gracey, der sein Spielfilmdebüt gemeinsam mit Hugh Jackman in «The Greatest Showman»“ gab. Diese Marketingaktion kann sich sehen lassen. (gelesen bei kino.de)

Kuriose Beschwerden von Kreuzfahrtgästen

Die Buchungsplattformen sunshine.co.uk und cruise.co.uk haben eine Liste mit unglaublich klingenden, aber echten Beschwerden zusammengestellt. Ein Gast war mit falschen Vorstellungen angereist und beklagte sich, bei Celebrity Cruise gebucht zu haben, an Bord aber gar keine Prominenten gesehen zu haben. Ein verlobtes Pärchen habe statt des gebuchten Zweibettzimmers ein Doppelzimmer erhalten und machte nach der Reise den Anbieter dafür verantwortlich, dass sie nun schwanger sei: «Das wäre nicht passiert, wenn ihr uns in das Zimmer gebracht hättet, das wir gebucht haben.» Ein anderer Passagier hatte nicht damit gerechnet, seekrank zu werden und fordert jetzt eine Liste mit Schiffsreisen, auf denen ihm das nicht noch einmal passiert. (gelesen bei derwesten)

Lasst die Katze aus dem Sack

Ein rotes Fellbüschel, das aus einem Reissverschluss ragte, machte Gepäckkontrolleure am JFK-Airport in New York stutzig. Mithilfe einer Röntgenkontrolle haben die Mitarbeiter der Transportation Security Administration (TSA) dann eine lebende Katze in dem Koffer entdeckt. Laut Aussage des Kofferbesitzers hatte sich der blinde Passagier unbemerkt in seinem Gepäck versteckt. Die Katze gehörte einem Mitglied seines Haushalts und ist wohlbehalten in ihr Zuhause zurückgekehrt. Die Besitzerin hatte erst von den Flughafenmitarbeitern vom Ausflug ihres Lieblings erfahren. (gelesen bei welt.de)

Wetten, Alaska Airlines hat die meisten Verspätungen?

Gestern begann in den USA das Thanksgiving-Wochenende, neben Weihnachten stehen die reiseintensivsten Tage im Jahr an. Flugverspätungen sind da an der Tagesordnung. Dieser Umstand hat nun «BetUS» auf den Plan gerufen. Das US-Wettbüro hat vor Thanksgiving darauf wetten lassen, welche Fluggesellschaft zum Wochenende hin die meisten Verspätungen und Annullationen haben wird. Mi teiner Quote von 2:1 ist Alaska Airlines der Favorit. Danach folgt Billigcarrier Frontier Airlines mit einer Quote von 2,75:1. (gelesen auf «Aerotelegraph.com»)

(ISR/GWA)