Trips & Travellers

Die Reiseagenten erlebten die peruanische Kultur. Bild: Air Europa

Auf den Spuren der Inka

Air Europa hat mit den Promperu-Büros in Frankreich und der Schweiz einen Fam-Trip organisiert. Neun Agenten reisten gemeinsam durch Peru.

Im November lud Promperu gemeinsam mit Air Europa neun Agenten zu einer zehntägigen Studienreise nach Peru ein. Die Reise wurde von Air Europa Sales Manager Alcides Ocampo und Rosario Pajuelo, Direktorin von Promperu, begleitet. Die Gruppe besuchte die Städte Cusco, Puno und Lima.

Vom Besuch des Dorfes Urquillos im Heiligen Tal, den engen Gassen von Ollantaytambo, den Terrassen oder kreisförmigen Plattformen des landwirtschaftlichen Labors der Inka in Moray, den Salzminen von Maras bis hin zum Heiligtum von Machu Picchu mit dem berühmten Hiram-Bingham-Zug war es eine Reise reich an Sinneserfahrungen, eine Begegnung mit einer 5000 Jahre alten Geschichte.

Die teilnehmenden Agenten haben die Professionalität des peruanischen Tourismussektors bewundert. Die zweisprachigen Reiseleiter verfügen über viel Geschichtswissen und konnten Fragen zum Land beantworten. Die Reise, die mit den Promperu-Büros Frankreich und Schweiz, mit Unterstützung von Air Europa konzipiert wurde, hat es den Agenten ermöglicht, sich über den Stand der touristischen Attraktionen und Dienstleistungen zu informieren, um zukünftig ihre Programme entsprechend den aktuellen sowie neuen Trends zu gestalten

Die Teilnehmer des Fam-Trips waren: María Dolores Willener (Mondo Voyages), Sergio De Oliveira (VT Vacances), Anthony Bayar (Tourisme Pour Tous), Estelle Quadri (Kuoni Business Travel), Curdin Tschanz (Stohler), Svenja Ciriack (Cotravel), Carina Candolfi (Amex GBT), Jonas Kaufmann (Brasa Reisen) und Nick Zimmermann (Travelhouse).

Die Gruppe besuchte die Ruinenstadt Machu Picchu. Bild: Air Europa

(TN)