Trips & Travellers

Sie verlängerten nach dem Galadinner im Hotel Alfonso XIII den Schlussabend der SRV-Reise 2022 im Hard Rock Café Sevilla. Bilder: TN

Vier Tage in Sevilla: Die besten Bilder

Angeregte Gespräche, spannende GV, Entdeckungen in der Altstadt, andalusische Köstlichkeiten: das sind die Eindrücke von der Sevilla-Reise im Rahmen der 95. Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands (SRV).

Standen im Vorjahr bei der letztjährigen SRV-GV in Ras al Khaimah die Pandemiesorgen und der schleppende Geschäftsgang im Zentrum der Diskussionen, ist die Stimmung bei der diesjährigen GV in Sevilla sehr gut. Der gute Reisesommer und -herbst haben die Aussichten der Schweizer Reisebranche aufgehellt.

Und mit dem aktuellen Reiseziel Sevilla, der beeindruckenden Hauptstadt Andalusiens, ist bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad ohnehin für ein tolles Reiseerlebnis gesorgt. Das sind die besten Bilder der GV-Reise in den Süden Spaniens:

Am Freitag erfolgte die 95. Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbands mit einer strategischen Neuausrichtung und der Bekanntgabe der neuen Geschäftsführerin sowie drei Podiumspräsentationen zu den Themen Blockchain, Nachhaltigkeit und Fachkräftemangel.

SRV-Präsident Martin Wittwer erläutert im Interview die neue strategische Ausrichtung und nennt die Eckpunkte, mit denen er Mehrwert für die Reisebüro-Mitglieder schaffen will:

Nach Ausflügen ins Kloster Isidoro del Campo, nach Osuna und auf die Hazienda Guzman luden die spanischen Gastgeber ins schönste Hotel der Stadt, ins Alfonso XIII, zum Farewell und Gala-Dinner. Der ehemalige Stadtpalast ist von Bögen, Fliesen, Gärten und Brunnen geprägt, traumhaft. Nach individuellen Ausflügen am Sonntag bei 26 Grad und Sonnenschein stand abends der Rücklug mit Edelweiss nach Zürich an.

Adios, Sevilla, muchas gracias!

Und was sagen die Teilnehmenden der SRV-Reise zum Austragungsort Sevilla? Wir haben vor dem Gala-Dinner im Hotel Alfonso XIII nachgefragt:

Einer der zahlreichen Höhepunkte der diesjährigen SRV-GV-Reise in Sevilla: die Opernarien zwischen den einzelnen Gängen des Gala-Dinners im Hotel Alfonso XII – etwa «L'amour est un oiseau rebelle» aus der Oper Carmen:

(GWA)