Trips & Travellers

Im indischen Dorf Krishnarajanagara sorgte letzte Woche ein Leopard für Angst und Schrecken. Bild: Adobe Stock

Längste Frau auf Reisen – Wütender Leopard auf Dorfbesuch

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Erste Flugreise für grösste Frau der Welt

Die Türkin Rumeysa Gelgi ist 25 Jahre alt und mit 2,15 Metern die grösste Frau der Welt. Die türkische Anwältin leidet am Weaver-Syndrom, einer genetischen Erkrankung, die ein sehr starkes Körperwachstum auslöst. Turkish Airlines hat ihr jetzt ihre allererste Flugreise ermöglicht. Aufgrund ihrer Erkrankung kann Gelgi nicht im Sitzen reisen. Damit sie trotzdem für eine Geschäftsreise nach San Francisco fliegen konnte, entfernte die Fluggesellschaft Sitze in einem Flieger, um Platz für eine Liege zu schaffen.  (Gelesen bei «Nau»)

Mit Crystal Meth am Flughafen Zürich erwischt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Flughafen Zürich mehrere Hundert Gramm Crystal Meth sichergestellt und einen Mann verhaftet. Fahndern der Polizei fiel am Samstagmorgen ein Kolumbianer, der von Barcelona nach Zürich reiste, aufgrund seines Verhaltens auf. Bei der Kontrolle seines Handgepäcks stellten die Beamten rund 450 Gramm Crystel Meth fest. Der Mann wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft übergeben. Crystal Meth gehört zu den gefährlichsten Drogen. Sie macht besonders schnell süchtig und hat einen gravierenden psychischen und körperlichen Verfall zur Folge. (Gelesen bei «zuonline»)

Leopard greift Dorfbewohner an

Aufregung im kleinen indischen Dorf Krishnarajanagara: Ein Leopard sorgt dort Anfang November für Angst und Schrecken. Denn die Raubkatze greift scheinbar wahllos Menschen an. Videoaufnahmen zeigen, wie das Tier einen Menschen nach dem anderen jagt. Der Leopard sprintet sogar einem Töff-Fahrer hinterher – und wirft ihn zu Boden. Glücklicherweise lässt er sofort von seinem Opfer ab. Daraufhin nimmt er sogleich die Verfolgung eines anderen Mannes auf, der das Tier mit Steinen verscheuchen wollte. (Gesehen auf NDTV)

Tätowierte bei Condor willkommen

Flugbegleiter von Condor geniessen zukünftig mehr Freiheiten. Bald soll es Lockerungen für «Make-up» und «Haare/Haarschmuck» geben, ausserdem dürften bald Tätowierungen offen gezeigt werden. Mit der Ausnahme, dass diese sich nicht im Gesicht befinden oder obszöne, anstössige oder verbotene Symbole sowie Sprüche enthalten. Durch die Veränderungen bei den Uniform-Richtlinien soll die Persönlichkeit durch den eigenen Stil auch an Bord individueller zum Ausdruck gebracht werden. Unverändert gewahrt bleibe dabei durch eine klare Trageordnung die Einheitlichkeit des Markenauftritts. (Gelesen bei «mallorcamagazin»)

Griechenland: Fall getöteter Touristin geklärt

Die griechische Justiz hat über einen Vorfall geurteilt, bei dem vor gut fünf Jahren eine britische Touristin einem mutmaßlichen Angriff von Wölfen oder Hunden zum Opfer gefallen war. Die damals 62-jährige Frau ist demnach bei einer Wanderung in Nordostgriechenland von Hütehunden eines Schäfers und nicht etwa von Wölfen angefallen und getötet worden. Das bestätigte der zuständige Gerichtsmediziner am Montag. Der Halter der Hunde, ein Schäfer aus der Region, wurde in erster Instanz zu drei Jahren Haft verurteilt. (Gelesen in der «Krone»)

(ISR/GWA)