Trips & Travellers

Ein Tourist in Thailand stahl einem Taxifahrer das Auto. Bild: adobestock

Pilot wirft Randalen aus dem Flugzeug – Tourist stiehlt Taxi in Thailand

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Anzeige statt Mallorcaferien

Eine Gruppe Touristen, die in Mallorca ganz offensichtlich Saufferien machen wollte, muss sich jetzt wegen des Verstosses gegen das Luftsicherheitsgesetz verantworten. Ende Oktober drehte ein Pilot am Albrecht-Dürer-Flughafen Nürnberg auf dem Weg zur Startbahn um und warf die Gruppe betrunkener sowie E-Zigaretten rauchender Passagiere aus dem Flugzeug. Grenzpolizisten eskortierte sie nach ihrer Rückkehr zum Terminal aus dem Flugzeug. Die Männer hatten sich zuvor von der Crew nicht vom Rauchen abhalten lassen. Die Polizei bezeichnete die Gruppe als «ausfällig und respektlos». Das Flugzeug startete mit einer Stunde Verspätung nach Mallorca. Den Männern droht jetzt eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. (Gelesen bei «mallorcamagazin»)

Mann klaut thailändischem Taxifahrer das Auto und versteckt sich im Klo

Ein Taxifahrer aus der Provinz Krabi in Thailand dürfte glücklich sein, nachdem sein gestohlenes Fahrzeug von der Polizei vor einem Lebensmittelgeschäft entdeckt wurde. Zuvor hatte er einem Norweger die Fahrt verweigert, weil er bereits einen anderen Termin hatte. Der Mann hatte dafür jedoch kein Verständnis und stahl dem Taxifahrer scheinbar kurzentschlossen einfach das Auto. Die informierten Behörden der Nachbarprovinz Trang entdeckten es kurz darauf vor einem Lebensmittelgeschäft. Als die Polizei dort auftauchte, verschanzte sich der Norweger in der Toilette des Ladens. Das stille Örtchen verliess er erst nach langen Verhandlungen. Doch zeigte er sich weiter unkooperativ und gab auch kein Motiv für seine Tat an. Er wurde jetzt wegen Widerstand gegen die Festnahme, Flucht vor der Festnahme und schwerem Autodiebstahl angezeigt. Vielleicht lernt er daraus, beim nächsten Mal einfach noch einen weiteren Taxifahrer anzuhalten. (Gelesen auf «Der Farang»)

Gehbehinderte Passagierin kriecht nach Landung zum Ausgang

Nach einem Flug mit Jetstar nach Bangkok war eine gehbehinderte Australierin den Gang des Flugzeugs entlang zum Ausgang gekrochen. Anschliessend hat sie den Vorfall auf Social Media geteilt. Laut Ihrer Aussage habe der Flugbegleiter eine Gebühr für die Nutzung eines Gangrollstuhls von ihr verlangt. Diese stünden auf Rollstuhl angewiesenen Personen aber nach ihrer Aussage immer gratis zur Verfügung, da der eigene Rollstuhl nicht mit in die Kabine genommen werden kann. Jetstar entschuldigte sich später für den Vorfall, sagt jedoch, dass zwar kein Gangrollstuhl zur Verfügung stand, die Frau jedoch nie zu einer Zahlung aufgefordert worden sei. Es handele sich um ein Kommunikationsproblem. Man wolle der Passagierin eine Entschädigung sowie eine Rückerstattung anbieten. (Gelesen auf «aerotelegraph»)

Betrunkene Vandalen verunreinigen Brunnen

Und auch vor Ort auf Mallorca gibt es immer wieder Touristen, die sich daneben benehmen. So wurde der "Schildkrötenbrunnen" auf der Plaça Joan Carles in Palma de Mallorca nach der Halloween-Nacht von Feierwütigen für eine Schaumparty in einen Schaumbrunnen verwandelt. Städtische Mitarbeiter müssen jetzt aufwendig das Wasser austauschen, um den Schaum zu entfernen. (Gelesen auf «mallorcamagazin»)

Mit dem Mittelsitz zum Lotteriegewinn

Mit einem ungewöhnlichen Marketing soll der unattraktive Mittelsitz im Flieger begehrt werden: Virgin Australia bietet volljährigen Mitgliedern des Vielfliegerprogrammes Chancen auf attraktive Lotteriegewinne. Bis zum 23. April 2023 können die Passagiere mit gebuchtem Mittelsitz sich über die App der Fluggesellschaft innerhalb von 48 Stunden vor ihrem dem planmässigen Abflug für die Lotterie anmelden. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 230.000 australischen Dollar. Beispielsweise eine Kreuzfahrt in die Karibik und eine Reise für zwei Nächte in die Stadt Cairns inklusive Bungee Jump. (Gelesen bei «rnd»)

(ISR)