Trips & People

Auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu sehen. Ganz rechts: Die Lernenden-Verantwortliche Dominique Mall.

42 junge Talente von DER Touristik Suisse haben ihren Abschluss im Sack

Der Reiseveranstalter freut sich über das bestandene Qualifikationsverfahren seiner Nachwuchs-Talente. Mehr als die Hälfte bleibt dem Unternehmen erhalten.

DER Touristik Suisse gratuliert seinen 42 Lernenden zum bestandenen QV. Damit haben die jungen Talente ihre Eignung zur Berufsfachfrau oder Berufsfachmann unter Beweis gestellt. Die Kompetenzen von 25 unter ihnen bleiben dem Unternehmen auch in Zukunft erhalten – sie treten im Anschluss an ihre Ausbildung eine Weiterbeschäftigung im Vertriebsnetz, im Service Center, bei Railtour, Manta, der IT, in der Marketing- oder in der Finanzabteilung an.

Gleichzeitig stehen ihre Nachfolgerinnen und Nachfolger bereits in den Startlöchern: Am 2. August treten schweizweit 49 neue Lernende ihre Ausbildung bei DER Touristik Suisse an. «Der Erfolg unserer Lernenden, aber auch die grosse Zahl der Nachwuchskräfte sowie die hohe Weiterbeschäftigungsquote in unserem Unternehmen unterstreichen den Stellenwert, den die Berufsbildung bei DER Touristik Suisse geniesst. Die Jungen sind die Zukunft unseres Unternehmens und der Branche. Zu ihren Erfolgen gratulieren wir ihnen ganz herzlich», erklärt Dominique Mall, Lernenden-Verantwortliche von DER Touristik Suisse.

DER Touristik Suisse bildet in der gesamten Schweiz rund 120 Lernende zur Kauffrau oder zum Kaufmann EFZ der Reisebranche aus. Zusätzlich ermöglicht sie am Hauptsitz in Zürich- Altstetten Berufsausbildungen im Bereich EFZ / Branche Dienstleistung & Administration – inklusive der Ausbildung und Unterstützung von Spitzensportlerinnen und Spitzensportler –, ICT sowie Mediamatik.

(TN)