Trips & People

Die Reisebranche erhält qualifizierten Nachwuchs, von links: Eva Salzmann (Personalassistentin), Lerina Frassetto, Jonas Hefti, Patrik Hofmann, Chantal Schnüriger, Sabrina Frei, Vanessa Gasser und Julie Strasser. Bild: knecht reisen

Geschafft! – Siebenfacher Erfolg bei Knecht Reisen

Alle sieben Lernenden des Schweizer Reiseanbieters haben die Branchenprüfungen des Qualifikationsverfahrens (QV) erfolgreich bestanden.

Nach drei intensiven Lehrjahren haben alle sieben Lernenden von Knecht Reisen die schriftlichen und theoretischen Branchenprüfungen des Qualifikationsverfahrens (QV) erfolgreich bestanden. Den Abschluss im Sack haben:

  • Lerina Frassetto, Filiale Wohlen
  • Jonas Hefti, Hauptsitz Windisch (TO Nordamerika)
  • Patrik Hofmann, Filiale Reinach
  • Chantal Schnüriger, City Reisen Zug
  • Sabrina Frei, Hauptsitz Windisch (Datenerfassung)
  • Vanessa Gasser, Filiale Baden
  • Julie Strasser, Hauptsitz Windisch (Marketing)

«Wir investieren gerne in die Ausbildung der angehenden Fachleute. Tourismus ist nach wie vor ein attraktives Berufsfeld, um eine kaufmännische Grundausbildung zu absolvieren», sagt Eva Salzmann, Personalassistentin bei Knecht Reisen, «es freut uns, dass wir auch dieses Jahr allen interessierten Lernenden, die in der Branche bleiben möchten, eine weitere Anstellung offerieren konnten.»

Die frischgebackenen Reisekaufleute trafen sich zum verdienten Abschluss ihrer Berufsausbildung mit ihren Berufsbildnern zum Lehrabschluss-Essen im Restaurant Linde in Fislisbach, das unter dem Motto «Mit einem Koffer voller Wissen» stand. Als Geschenk erhielten die Lernenden eine Reisetasche auf Rollen. Knecht Reisen setzt auch zukünftig auf Ausbildung: «Im Spätsommer werden gleich acht Lernende ihre Berufsausbildung in den Bereichen Tour Operating und Retail bei uns antreten», sagte Salzmann.

(TN)