Trips & People

Der Schöne ist ein Biest: Ab dem 20. Juni 2018 spielt ex-Mister-Schweiz Jan Bühlmann mit Eveline Suter (links) im Openair-Sommermärchen «Die Schöne und das Biest» den Schurken Gustav. Bild: Swiss Image

Steckbrief «Ich bin ein grosser Fan der Swiss»

Jan Oliver Bühlmann, ehemaliger Mister Schweiz, verkörpert ab dem 20. Juni die Rolle des Gustav im Sommermärchen «Die Schöne und das Biest». In unserem Steckbrief verrät er, wohin seine nächste Reise geht und wo er sich zum ersten Mal verliebt hat.

Dahin geht meine nächste Reise:

Ich fliege im September nach Kalifornien. Ich kenne Los Angeles und dessen Umgebung schon recht gut, möchte aber den Norden des Staates noch kennen lernen. Dazu schnapp ich mir meinen besten Freund, Schlafsack, Zelt und Mietwagen.

Damit fliege ich am liebsten:

Ich bin ein grosser Fan der Swiss: Der Service, das Essen und das Personal sind wunderbar. Ausserdem hat man ein Stückchen Heimat mit dabei, was mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit gibt.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Die Ferien in Zermatt: Weil ich mich da zum ersten Mal verliebt habe. 

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Meine Noise-Cancelling Kopfhörer von Sony. Die sind wunderbar, gerade wenn man im Flugzeug unterwegs ist. Damit höre ich absolut keine Nebengeräusche und kann die Musik auch leise geniessen. 

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich habe kein Ritual. Jedoch nehme ich mir für den Flug immer viel vor, nehme Bücher und mein Notizbuch mit und bin voller Zuversicht, dass ich davon Gebrauch machen werde. Die Realität ist aber, dass ich kurz nach dem Start einnicke und dann meistens durchschlafe. Irgendwie ist Fliegen erholsam respektive könnte erholsam sein, wären da nicht meine langen Beine, die sich irgendwann zu melden beginnen.

Ich buche jeweils über:

Ich habe leider noch nie über ein Reisebüro gebucht. Aber ich bin schon oft an Filialen vorbei gelaufen und habe glückliche Paare gesehen, die sich gerade beraten liessen. Ich gebe zu, in diesen Momenten schon gedacht zu haben, dass ich auch mal gerne dort drinnen sitzen würde, vor Glück strahlend eine Reiseberatung erhaltend, und jemand anderes würde draussen vorbei gehen und dieselben Gedanken wie ich verspüren. Aber zum Glück bin ich auf Travialist gestossen, eine App, die für jegliche Trips aller Art einfach perfekt ist.

(YEB)