Trips & People

Luc Vuilleumier, Präsident STAR (l.) und Chris Probst. Bild: TN

Chris Probst geht jetzt für STAR und STS auf Mitgliederfang

Der langjährige Branchenprofi ist im Rahmen einer «Charmeoffensive» für die Reisebüro-Vereinigung unterwegs.

Seit dem 7. Mai ist Chris Probst für die Reisebürovereinigung «Swiss Travel Association of Retailers» (STAR) auf Projektbasis. Probst ist ein Urgestein der Branche, mit Stationen bei Kuoni, beim SRV, bei 7-Seas Travel, bei Hotelplan, bei einem Verlag, bei FTI und zuletzt bei Bentour. Seine Aufgabe: Bei Reisebüros vorbeigehen und Mitglieder für STAR sowie für deren Kundengeldabsicherungslösung STS werben, wie er gegenüber Travelnews.ch erklärt.

Luc Vuilleumier, Präsident der STAR, bestätigt diesen Sachverhalt und präzisiert, dass es sich dabei um einen «Versuchsballon» handelt: «Probst ist jetzt einmal mehrere Wochen für uns unterwegs und wir ziehen dann Bilanz.» Für STAR sei dies einerseits eine «Charmeoffensive» als auch eine Art Erinnerungsruf an die Branche: «Die STS ist eine hervorragende Versicherung, welche seit Jahren auch Nicht-Pauschalleistungen abdeckt und einen vier Mal besseren Deckungsgrad als der Garantiefonds hat», erklärt Vuilleumier.

Mit der Anstellung von Probst gehe es aber auch darum, einen Sales Rep im Markt zu haben, der bei Reisebüros vorbeigeht und sich deren Sorgen anhört. «Die meisten anderen Unternehmen in der Reisebranche beschäftigen kaum noch Sales Reps», so Vueilleumier; STAR wolle dadurch eigenen wie auch potenziellen neuen Mitglieder (bei STAR und/oder bei STS) signalisieren, dass diese «gut aufgehoben» seien.

(JCR)