Trips & People

Begleiten die Twerenbold-Weltreise, von links: Françoise Buob, Mario Pessina, Lena Kroll, Julia Kaufmann, Heinz Weber, Thomas Wehrle und Peter Spring. Bild: Twerenbold

Wer sind denn diese Reiseleiter?

Bei der erstmaligen Weltumrundung wartet Twerenbold Reisen mit einem prominenten Reiseleiter-Team auf.

Am 5. September lanciert Twerenbold Reisen erstmals ein Round-the-World. Mit einem Airbus A340 der Edelweiss Air fliegt die Reisegruppe zunächst nach Anchorage. Die weiteren Stopps bis zur Landung am 27. September heissen Tokio - Fidschi - Sydney - Singapur - Mauritius und Dubai. Jeweils zwei bis vier Nächte bleiben die Gäste an den einzelnen Destinationen.

Und die können sich auf kompetentes Reiseleiter-Team freuen. Denn ein Blick auf die Namen zeigt: hier fliegt viel Reisebranchen-Know-how mit. Im Reiseleiter-Team dabei ist etwa Peter Spring, der langjährige Hotelplan- und Edelweiss-Manager. Auch Mister Ferienmesse Bern, Mario Pessina, begleitet die Reise. Viel Erfahrung bringt auch Françoise Buob ein. Die einstige Fernstrecken-Chefin bei Hotelplan hat auch schon Globus-Weltreisen betreut. Ebenso Julia Kaufmann – die ehemalige Flight Attendant war auch schon mit Globus unterwegs und wird nun bei der Twerenbold-Umrundung voraus reisen und jeweils drei Tage vor Ankunft der Gruppe die letzten Details bei Hotels und geplanten Ausflügen checken.

Weiter betreut auch der langjährige Twerenbold-Geschäftsführer Heinz Weber einen Teil der Reisegruppe. Und auch dabei im Reiseleiter-Team ist Lena Kroll, die langjährige Kuoni-, Helvetic- und Twerenbold-Mitarbeiterin und Fililalleiterin; sowie Bordarzt Thomas Wehrle. Die über 200 Teinehmer dürfen sich also nicht nur auf ein spannendes Programm freuen, sondern auch auf eine kompetente Begleitung, die viel zu erzählen hat.

Noch zehn Plätze

Stehen noch Plätze zur Verfügung, wollte travelnews.ch von André Wildberger, dem Geschäftsleiter von Twerenbold Reisen erfahren? «Wir sind sehr gut gebucht, zehn weitere Gäste können wir noch mitnehmen», sagt Wildberger. «An der 23. Twerenbold Ferienmesse von Ende März haben wir die Teams zusammen mit der Reise und allen Höhepunkten nochmals im Rahmen einer audiovisuellen Präsentation vorgestellt, was uns erfreulicherweise auch nochmals einige Buchungen beschert hat.»

Im Juni und Juli folgen dann noch drei Infoabende. Dabei informieren Twerenbold Reisen über Länder und Leute, Bräuche, Klima, Gesundheit, Reisedokumente und Administratives sowie Reisevorbereitungen im Allgemeinen. Mit an Bord sind nicht nur die erwähnten Reiseleiter, sondern etappenweise auch Mitglieder der Twerenbold-Geschäftsleitung.

Bereits nächste Woche kommt es zum Start eines weiteren exklusiven Kreuzfluges. Globus Reisen aus dem Hause Hotelplan hebt mit Aeronexus Richtung Afrika und Vorderasian ab. Die 21-tägige Reise führt nach Isfahan/Shiraz, Kilimanjaro, Seychellen, Livingstone, Kapstadt und Marrakesch.  

(GWA)