Trips & People

Von links: Alexander Malek, Suzanne Dorok und Joachim Quadt. Bild: Pierre & Vacances Center Parcs

Neue Verantwortlichkeiten im DACH-Direktionsteam von Center Parcs

Pierre & Vacances Center Parcs stärkt die DACH-Struktur mit Direktorenposten im Marketing, Revenue Management und Sales.

Im Rahmen ihrer Expansionspläne hat die Groupe Pierre & Vacances Center Parcs ihr Direktorenteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz komplettiert.

Seit dem 1. April 2018 ist Alexander Malek als Marketing Director für die Umsetzung der Marketingstrategien der Gruppe in den drei deutschsprachigen Märkten zuständig. Mit Malek gewinnt die Gruppe einen Marketingexperten mit viel Verständnis von Markenführung, insbesondere im digitalen Bereich: Der 39-Jährige startete seine Karriere bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf im Bereich Online-Kooperationen und war anschliessend sechs Jahre als Bereichsleiter Marketing der Hochschule Fresenius in Köln tätig. Nach einer Zwischenstation bei der OVB Holding AG in Köln ist er nun als Marketing Director DACH bei der Groupe Pierre & Vacances Center Parcs.

Joachim Quadt, seit 2015 Vertriebsdirektor für die die Groupe Pierre & Vacances Center Parcs tätig, ist neu auch für den österreichischen Markt verantwortlich, nebst Deutschland und der Schweiz. Quadt verbrachte einen grossen Teil seiner Karriere im Vertrieb bei Fluggesellschaften, darunter British Airways und als General Manager Central Europe bei Martinair Holland. Als Geschäftsführer leitete er über fünf Jahre die Geschicke von Bigxtra Touristik GmbH, dem grössten Direktreiseveranstalter in Deutschland, bevor er sich als Geschäftsführer von NT-Reisen um den Auf- und Ausbau des Reisegeschäftes für den Discounter Netto kümmerte.

Und seit Sommer 2017 verantwortet Suzanne Dorok als Direktorin das Revenue Management. Ihr Direktorenposten wurde auf Österreich und die Schweiz erweitert. Damit ist Dorok für die Optimierung des Umsatzes im ganzen DACH-Markt verantwortlich. Die gebürtige Niederländerin arbeitet bereits seit zehn Jahren in Deutschland und kam von NH Hotels Deutschland, wo sie vier Jahre als Regional Director of Revenue für die 17 Hotels im norddeutschen Raum zuständig war. Frühere Stationen waren Grand City Hotels & Resorts sowie Golden Tulip Hospitality Germany.

(JCR)