Trips & People

Machten die Pisten von Colorado unsicher, hinten: Anita Kremmel Dorizzi, Beatrice Bruni Seiler, Christine Schwob, Mirco Engel, Grégoire Dutoit, Hans Graf und Lisa Solari. Vorne: Jennifer van Gilder, Karin Bachmann und Marlen Fernandez Linares. Bild: Powder finder

Powder Finder lud acht Schneehungrige in die Rockys

Knapp drei Monate nach der Lancierung von powder finder by Hotelplan ist eine 8-köpfige Gruppe zur ersten Studienreise des Wintersport-Spezialisten aufgebrochen. Nebst Ski- und Snowboard fahren wurden auch diverse Hotels und Lodges besichtigt.

Vom 26. Januar bis 3. Februar 2018 hat Powder Finder, die neue Abteilung von Hotelplan Suisse, zur ersten Studienreise geladen. Unter der Leitung von Karin Bachmann, Sales & Product Manager powder finder by Hotelplan, haben acht Teilnehmende die Pisten Colorados unsicher gemacht. Nach dem Flug von Zürich via Washington D.C. nach Denver wurden die Skier allerdings nicht gleich montiert: Der erste Morgen galt dem Sightseeing in der einstigen Goldgräbermetropole. Danach ging es im Mietwagen in die Skigebiete Breckenridge, Keystone, Vail und Beaver Creek.

Fünf Tage hatten die schneehungrigen Pistenhasen Zeit, sich ins flauschige Weiss der Rocky Mountains zu stürzen und die Pisten der vier Skigebiete zu erkunden. «Wie zu erwarten waren die Pistenverhältnisse in allen besuchten Skigebieten der Rocky Mountains traumhaft», schwärmt Karin Bachmann. Auch auf dem Programm stand die Besichtigung diverser Hotels und Lodges der Region. Das gemütliche Beisammensein im Après-Ski kam ebenfalls nicht zu kurz.

Skifahren in Colorado – gut zu wissen

Breckenridge

Die Stadt, unweit von Denver entfernt, bietet ein sehr abwechslungsreiches Skiterrain sowie ein lebhaftes Après-Ski und Nachtleben. Es ist das höchst gelegenste Skigebiet der USA und verfügt über den höchsten Skilift. Der «Imperial Express Superchair» bringt Wintersportler auf bis zu 3'963 Meter über Meer.

Für Nachteulen gibt es in Breckenridge einiges zu erleben. Gäste können abends entlang der Mainstreet schlendern und die verschiedenen Bars besuchen. Ein Nachtessen empfiehlt sich im charmanten Restaurant «Heathstone».

Vail

Das Skigebiet gilt als eines der populärsten Skigebiete in ganz Nordamerika. Bereits 15 Mal wurde Vail von Lesern eines US-Skimagazins zum beliebtesten Skiort der USA gewählt.

Ein Mittagessen im exklusiven Pistenrestaurant «10th» ist ein Muss. Hier kann man die Skischuhe gegen bequeme Hausschuhe austauschen, sich im Bad auffrischen und ein exklusives Essen auf höchstem Niveau geniessen.

Beaver Creek

Beaver Creek ist mit ziemlicher Sicherheit das exklusivste Skigebiet der USA und die Infrastruktur lässt wahrlich keine Wünsche offen. Rolltreppen führen vom Dorf zum Skilift, eine beheizte Plaza im Freien lädt zum Shoppen ein und an den modernen High Speed Liften gibt es kaum Wartezeiten.

In Beaver Creek fällt jeweils der Startschuss der ersten Herrenabfahrt des Jahres. «Birds of Prey», wie die Strecke auch genannt wird, ist nichts für Angsthasen, denn die berühmte Abfahrtspiste hat ein Höchstgefälle von 49 Prozent. Die Piste wurde 1997 von Bernhard Russi für die Weltmeisterschaften 1999 entworfen.

Keystone

Hier kann der Skitag beim täglichen Nachtskifahren bis 21 Uhr verlängert werden.

Vail gilt als eines der populärsten Skigebiete in ganz Nordamerika. Bild: Fotolia

Sie waren mit dabei

Diese acht Experten wissen jetzt, wie sich Skifahren in den Rocky Mountains anfühlt. Mit dabei waren (Hintere Reihe von links) Anita Kremmel Dorizzi (Heggli Reisen, Kriens), Beatrice Bruni Seiler (Hotelplan Basel), Christine Schwob (Hotelplan Muttenz), Mirco Engel (Reisebüro Dan Tours, Schönenwerd), Grégoire Dutoit (United Airlines), Hans Graf (Graf Reisen, Grindelwald), Lisa Solari (Hotelplan Bellinzona). 

Vordere Reihe von Links: Jennifer Van Gilder (Vail Resorts), Karin Bachmann (powder finder by Hotelplan), Marlen Fernandez Linares (Globetrotter Fribourg)

(TN/HP)