Trips & People

Max Loong ist in der Schweiz aufgewachsen und lebt heute in Los Angeles/USA. Bild: Instagram @max_loong

Steckbrief «Ich habe meiner Frau im Hotel Du Cap einen Heiratsantrag gemacht»

Der Schauspieler und Moderator Max Loong erzählt im Steckbrief von seiner unvergesslichsten Reise und weshalb er im Flugzeug am besten abschalten kann.

Dahin geht meine nächste Reise:

Meine nächste Reise geht Ende Februar nach Stuttgart, wo ich mehrere Vorbereitung-Meetings für meine Moderation des jährlich stattfindenden Mercedes Benz Produktforums habe. Hier wird die Zukunft von Mercedes unter strenger Geheimhaltung intern vorgestellt. Als Auto-Fan ist das natürlich eine coole Sache für mich.

Damit fliege ich am liebsten:

Am liebsten fliege ich mit Singapore Airlines. Es gibt viele gute Airlines, aber ich kenne kaum eine andere Fluggesellschaft, die einen so konstant guten Service bietet. So macht fliegen Freude.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Unsere Reise nach Süd-Frankreich und in die Toskana – damals habe ich meiner Frau in Antibes im legendären Hotel Du Cap auf einer Klippe bei Sonnenuntergang den Heiratsantrag gemacht. Das war ein sehr spezieller Moment und Romantik pur – an einem meiner liebsten Orte auf der Welt.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Immer mit dabei habe ich meine Mini Steady Cam, da ich auf meinen Social Media Kanälen gerne Videos von unseren Reisen poste.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich habe ganz viele Rituale. Dank meinem Vielfliegerstatus geht der Reiseprozess ziemlich effizient vonstatten. Ich habe meine Carry-On Tasche immer gepackt! Ausser den Kleidungsstücken, die gewaschen werden müssen, bleibt immer alles am genau gleichen Ort. Ich buche immer den gleichen Sitz, bestelle die gleichen Getränke und mache es mir stets auf dieselbe Art und Weise gemütlich im Flieger. Für andere scheint das unvorstellbar, aber für mich ist der Moment im Flugzeug einer der wenigen, wo ich wirklich abschalten kann. Ich habe mir vorgenommen, im Flugzeug nicht zu arbeiten und das halte ich meistens ein.

Ich buche jeweils über:

Da ich sehr spezifisch Reisewünsche habe, buche ich immer selber online. Dies ist ja heutzutage sehr einfach.

(LVE)