Trips & People

Bildergalerie
9 Bilder
Gruppenbild der Teilnehmer der Star Alliance Ambassador Club Session beim Times Square. Bild: Reto Schneider/United

Mit der Star Alliance in New York City unterwegs

Die letzte Session 2017 des Star Alliance Ambassador Club war eine abwechslungsreiche Reise in den «Big Apple».

Immer wieder gibt es spezielle Sessions des «Star Alliance Ambassador Club», jeweils in Genf, Zürich oder Lugano. In diesem Jahr gab es aber aufgrund des Jubiläums zum 20-jährigen Bestehen der Star Alliance noch eine ganz spezielle Session: Diese führte letzte Woche nach New York.

17 Schweizer Ambassadors und 11 Airline-Vertreter, also insgesamt 28 Personen, kamen so in den Genuss eines verlängerten Wochenendes im «Big Apple», wo das Programm dem Star-Alliance-Jubiläums-Motto «Connecting people and cultures» entsprechen wollte. Hingeflogen wurde mit United ab Genf nach Newark bzw. mit Swiss ab Zürich nach JFK. Gleich nach der Ankunft gab es ein gemeinsames Dinner im berühmten Katz's Delicatessen im East Village (Manhattan), bevor die Teilnehmer dann das New Yorker Nachtleben auf eigene Faust geniessen konnten. 

Am nachfolgenden Tag führte eine «Treasure Hunt» kreuz und quer durch die Stadt - die Teilnehmden mussten dabei verschiedene Aufgaben lösen, welche jeweils in Zusammenhang mit der Airline- und Reisebranche standen oder auch Bezug zum Thema «Swissness in New York» oder Multikulturalität im  weitesten Sinne hatten. Der Abend wurde mit einem typisch amerikanischen Essen, Live-Musik und Bowling im Trendviertel Brooklyn verbracht. 

Ein weiteres Highlight folgte am nächsten Tag mit dem Besuch und einer Präsentation von Botschafter André Schaller, Generalkonsul im Generalkonsulat der Schweiz in New York, sowie weiteren Präsentationen von Vertretern des Swiss Business Hub und von Schweiz Tourismus, welche in New York ein Büro hat. Zurückgeflogen wurde wieder mit United und Swiss, doch dieses Mal alle zusammen ab Newark nach Zürich. Davor gab es noch eine «Behind the Scenes»-Tour des Flughafens Newark Liberty International Airport (EWR), während welchem die Teilnehmer unter anderem den Terminal.Kontrollturm sowie eine Boeing 777 mit dem neuen United-Premiumprodukt «Polaris» besichtigen konnten.

-- Durch Anklicken des Hauptbildes oben erhalten Sie Zugang zur Bildgalerie, wo weitere Impressionen des Ambassador-Weekends in New York zu sehen sind.

(JCR)