Trips & People

Die 34 TTS-Lernenden genossen einen Tag unter sich in der Innerschweiz.

Erfolgreicher erster Fun-Tag mit den TTS-Auszubildenden

Für 34 Lernende der TTS-Reisebüros ging es in die Innerschweiz: Spass und Austausch standen dabei im Vordergrund.

Die Auszubildenden der TTS-Reisebüros standen am ersten Funtag in der Innerschweiz im Fokus. Mit dabei waren 12 Lernende im 1. Lehrjahr, 12 im 2. Lehrjahr und 10 im 3. Lehrjahr.

Organisator ist jeweils ein TTS Mitglied, den Startschuss hat das Reisebüro Feriezyt aus Sarnen übernommen. Die Auszubildenden vergnügten sich einen Tag lang im Seilpark oder testeten die Rodelbahn auf der Fräkmüntegg am Fusse des Pilatus. Beim Mittagessen im Bergrestaurant und der anschliessenden Wanderung ins Tal konnten sich die frisch gestarteten Erstjahr-Lernenden ausgiebig mit ihren älteren Kollegen austauschen. Und waren sich einig: Sie haben den schönsten Beruf der Welt gewählt.

Die TTS-Gruppe will diesen Tag jährlich durchführen. Bei TTS arbeiten mittelständische, unabhängige und eigenständige Reiseunternehmen für Freizeit- wie auch Geschäftstourismus sowie spezialisierte Reiseveranstalter zusammen: Die Gruppe zählt mehr als 60 Verkaufsstellen und neun angeschlossenen unabhängige Reiseveranstalter. 

(TN)