Trips & People

Haben die ersten zwei Wochen ihrer Lehre am Hauptsitz von DER Touristik Suisse verbracht, nun gehts in die einzelnen Reisebüros und in die Berufsfachschule. Bilder: DER

Ziemlich cool dieses KV-Abenteuer

Die ersten Tage sind geschafft: 30 Lernende haben bei DER Touristik Suisse ihre dreijährige Ausbildung begonnen.

Die ersten Tage sind geschafft. 30 neue Lernende haben bei DER Touristik Suisse ihre Berufskarriere begonnen. Und die scheint bis jetzt ziemlich cool zu sein, wie die angehenden Reiseprofis die ersten Tage beschreiben. 

Am neuen Hauptsitz in Zürich-Altstetten wurden erst mal das Unternehmen begutachtet und interne Kurse belegt, etwa in Branchenkunde und Nachhaltigkeit. Motiviert, interessiert und aufgeweckt seien die Newcomers, heisst es seitens DER Touristik, und viele seien schon weit gereist.

Ab nächster Woche wird dann ein Gang höher geschaltet, der Unterricht an den Berufsfachschulen geht los. Bis das KV-Ticket in der Tasche ist und man das Reisen verkaufen beherrscht, ist es aber noch ein langer, dreijähriger Weg. Der Start ist aber schon mal geglückt. 

Die gesamte Nachwuchs-Crew auf einem Bild – es fehlen einzig die Lernenden aus der Romandie und von Railtour.
Die drei angehenden Kauffrauen des Hauptsitzes: Anna Bertram (Service Center), Chelsey Künzler (Manta Reisen) und Léonie Schmocker (Private Safaris).
Sie absolvieren die Lehre in einem der Retailbüros.

(TN)