Trips & People

Bildergalerie
5 Bilder
Stopp auf der Eurotrek-Studienreise im Berner Oberland – bei bestem Wetter. Bilder: Eurotrek

Volles Programm auf der Eurotrek-Studienreise

Der Spezialist für Aktivferien wartet neu mit dem Routennetz von SchweizMobil auf und begab sich mit 18 Touroperator aus verschiedenen Ländern auf eine Tour durch das Berner Oberland.

Seitdem Eurotrek das Routennetz von SchweizMobil betreut hat das Incoming-Geschäft für Eurotrek stark an Bedeutung gewonnen. Veranstalter aus dem Ausland buchen Velo- oder Wanderferien in der Schweiz und profitieren von Service-Leistungen wie Velomiete und Gepäcktransport. Schweiz Tourismus legt in den Sommerkampagnen 2017 und 2018 weltweit den Schwerpunkt auf das Thema Veloreisen in der Schweiz.

Gemeinsam mit Schweiz Tourismus hat nun Eurotrek vom 8. bis 10. Juni zu einer Studienreise im Berner Oberland eingeladen. Durch das internationale Netzwerk von Eurotrek und Schweiz Tourismus konnten zahlreiche Veranstalter gewonnen werden, die letzte Woche das Berner Oberland zu Fuss oder mit dem Velo entdeckt haben.

Insgesamt 18 Touroperator aus Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien, aber auch aus Fernmärkten wie Australien und Neuseeland nahmen an dieser Studienreise teil. In den drei Programmtagen wurden Teile der Seen-Route, die Via Alpina sowie das Jungfraujoch vorgestellt und das Berner Oberland konnte sich bei strahlendem Sonnenschein im besten Licht präsentieren.

(TN)