Trips & People

Besuchten eine Woche lang Costa Rica, von links: Katja Canonica, Iris Jäger, Carol Rüttiman, Nina Herren, Michel Harcuba, Sabrina Jäger, Andrea Buser, Kerstin Schindler, Raimondo Buffa, Melanie Hämmerli, Christiana Schmid, Doris Wunderli, Estelle Pittet und Angela Bentele.

Nonstop in den Dschungel von Tortuguero

Dorado Latin Tours und Edelweiss Air nahmen 14 Reiseprofis mit zu den Highlights von Costa Rica.

Seit der Aufnahme des Nonstop-Fluges von Edelweiss am 9. Mai ist Costa Rica näher an die Schweiz gerückt und gehört nun zu den neuen Langstrecken-Trümpfen in den Reisebüros. Costa Rica ist das wohl geeignetste Land für eine Studienreise. Denn von der Karibikküste an die so komplett andere Pazifikküste gelangt man in einem Tag. Die Distanzen sind kurz, die Highlights zahlreich, dies konnten die 14 Teilnehmer der Studienreise von Dorado Latin Tours und Edelweiss vom 16. bis 24. Mai erfahren.

«Wir starteten im grünen tropischen Regenwald von Tortuguero», erzählt Andrea Buser von Dorado Latin Tours, «erreichten dann – vorbei an aktiven Vulkanen – La Fortuna. Weiter gings durch Nebelwälder hinunter an die sonnige und trockene Pazifikküste.» Costa Rica habe nicht nur fantastische Landschaften, sondern auch eine exotische Tierwelt: «Brüllaffen weckten uns früh am Morgen, die Kapuzineräffchen warteten auf das Frühstück. Die Faultiere hingegen bewegten sich kaum und in der Abenddämmerung flogen Tukane und Rote Aras in Richtung Sonnenuntergang. Natur pur – pura vida!»

Mit dabei waren, von links: Katja Canonica (Kuoni Lugano), Iris Jäger (Kuoni Bellevue), Carol Rüttimann (Kuoni Oerlikon), Nina Herren (Kuoni Bern), Michel Harcuba (Kuoni Aarau), Sabrina Jäger (Kuoni Chur), Andrea Buser (Dorado Latin Tours), Kerstin Schindler (Twerenbold Baden), Raimondo Buffa (Kuoni Basel), Melanie Hämmerli (Kuoni Davos), Christiana Schmid (Engel Reisen Chur), Doris Wunderli (Helvetic Tours Volketswil), Estelle Pittet (Edelweiss Air) und Angela Bentele (Agustoni Reisen St. Gallen).

(TN)