Trips & People

Sandlover von links: Livia Bührer (Kuoni), Susanne Hutmacher (Twerenbold), Jessica Maissen Castro (Capricorn), Melanie Enderli (Kuoni), Noemi Mast (Kuoni), Barbara Valerio (Kuoni), Yvonne Furrer (Kuoni), Brigitte Schlatter-Lussi (Tramax), Verena Marty (Reisestube), Jasmin Stübi (Kuoni); vorne: Yoann Steiner (Kuoni Pink Cloud). Fotografin: Patricia Röösli, Private Safaris

Sandlover und Sternegucker in Namibia

Drei spannende Tage verbrachten die Studienreise-Teilnehmenden auf der «Living on the Edge» Tour im riesigen Sandmeer der Namib-Wüste.

Auf dieser Selfdrive-Studienreise war Sand der Mittelpunkt. Big Daddy, mit 350 Meter die höchste Sanddüne der Welt, wurde mit viel Schweiss und vereinzelt heimlichen Flüchen von der gesamten Gruppe erobert.

Doch das war erst der Anfang. Die 3-tägige «Living on the Edge» Tour im riesigen Sandmeer der Namib Wüste, der ältesten Wüste der Welt, war nicht nur eine fahrtechnische Herausforderung für die 11 Fahrerinnen und 2 Fahrer, sondern auch für die Guides, die während drei Tagen unzählige Male «Left. LEFT.  LEFT!!!!  NOT RIGHT!» ins Funkgerät riefen.

Claudio Nauli liess währenddessen in sicherem Abstand seine Drohne fliegen. Die Begeisterung nach zwei Nächte in der riesigen Wüste mit Blick auf das gewaltige Sternenmeer, mit Smartphone ohne Netz und unzähligen Sternschnuppen war auch ohne Komfort riesig.

Das Video von Claudio Nauli gewährt tieferen Einblick in den Trip:

(TN)