Trips & People

Bild: www.davedolle.com

Steckbrief «Golf-Ferien buchen wir beim Spezialisten»

Dave Dollé, ehemaliger Schweizer Spitzen-Leichtathlet und heute Personal-Trainer, über verpasste Flüge und sein Lieblings-Reisebüro.

Dahin geht meine nächste Reise:

Entweder nach Neapel oder einige Tage nach Alicante, wir haben beide Destinationen als Familien-Kurzferien geplant, müssen aber noch schauen, was wir als erstes machen werden. 

Damit fliege ich am liebsten und weshalb:

Ich habe keine Lieblings-Airline. Hauptsache, ich kann ab Zürich fliegen und bei allem, was unter drei Stunden ist, spielt es mir keine Rolle, mit welcher Airline ich fliege. Grundsätzlich bevorzuge ich den Direktflug und bin froh, wenn ich nicht alle Extras separat bezahlen muss.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Als unser Sohn etwa vier Jahre alt war, machten wir Sommerferien in Belek, in der Türkei. Das waren die ersten Ferien, wo unser Sohn so gut schwimmen konnte, dass wir nicht ständig Angst haben mussten, dass er untergehen könnte, wenn er ins Wasser fällt. Es waren deshalb super entspannte Ferien.

Das ist mein liebstes Reise-Gadget:

Ich nehme so wenig Zeug wie möglich mit. Aber wenn ich arbeiten muss, habe ich mein iPad oder Notebook dabei.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Tendenziell gehe ich mit dem Taxi an den Flughafen und schaue, dass ich nicht viel zu früh, aber auch nicht zu knapp dort bin. Ich glaube, ich habe nur ein- oder maximal zweimal im Leben einen Flug verpasst, das war, als ich noch aktiver Sportler war. Ich bin damals entweder noch im Flughafen rumgedümpelt oder kam zu spät an den Flughafen. Grundsätzlich schaue ich, dass ich Pass und Geld sicher eingepackt habe – alles andere lässt sich regeln.

Ich buche jeweils über:

Meistens bucht meine Frau, aber in der Regel macht sie das online, da kann man gut vergleichen. Gewisse Ferien, insbesondere Golf-Ferien, buchen wir aber pauschal und meistens bei Green Golf Reisen AG.

(LVE)