Trips & People

Bildergalerie
25 Bilder

Wetterglück am Crap Sogn Gion

230 TTS-Reiseprofis nahmen am Wochenende das Rock Resort in Laax in Beschlag – bei einer Plauscholympiade, viel Geselligkeit und guter Stimmung.

Alle drei Jahre ruft die Reisebüro- und Veranstalter-Kooperation TTS zum grossen Get-together. Nach Feldkirch 2013 war an diesem Wochenende Laax GR der Austragungsort. Die Bedingungen bei Traumwetter hätten nicht besser sein können. Die beiden Nächte waren für etliche der 230 Teilnehmer kurz, im Ryders Palace wurde teils bis 5 Uhr früh gefeiert.

Nach der Ansprache von Stephan Roemer, Beat Walser und Reto Gurtner wartete am Freitagabend ein leckeres Nachtessen mit musikalischer Begleitung vom Handorgeltrio Hunger, Meierhans und Toggwiler sowie der Jodlerin Christine Lauterburg und der Alphornbläserin Gila Richner auf die Teilnehmer.  

Am Samstag stand die grosse Plausch-Olympiade an. 18 Teams, nach Kantonen benannt, duellierten sich an neun verschiedenen Stationen, die jeweils von den TTS-Veranstaltern bestritten wurden.

Bei Tourasia stand eine Jodel-Performance an, mit Unterstützung der Jodelerin Christine Lauterburg. Kira Reisen bat zum Ratespiel, Smeraldo zum Käse- und Schoggi-Blindtesting, bei Knecht Reisen galt es Kühe im Eilzug zu melken und beim Basler Skandinavien-Veranstalter Glur Reisen konnte man sich bei einer Schnitzelbank beweisen. Baumeler Reisen liess Stiefel werfen, Let's go bat zum Apfelschuss, Rolf Meier Reisen zum Rateduell und Rivage Flussreisen zur Skicompetition. Und am Samstag Abend gings hoch auf den Crap Sogn Cion zum gemeinsamen Abendessen auf 2222 Metern.

Appenzell gewann, Schaffhausen erhielt den Trostpreis

Sieger der Plausch-Olympiade wurde das Team "Kanton Appenzell", das mit einer Tageskarte für jedes Mitglied für das Skigebiet Flims/Laax/Falera belohnt wurde. Das Verlierer-Team "Kanton Schaffhausen" erhielt den Korb mit Spezialitäten aus den 18 Kantonen – dafür musste im Vorfeld aus jeder Gruppe ein Mitglied eine Spezialität aus seinem Kanton mitbringen. Der Get-together Wanderpokal für die beste Kostümierung zum Thema Schweiz ging an die Dreier-Gruppe bestehend aus Mitarbeitern von Vasellari Solothurn und Knecht Reisen Baden. Sie traten im selbstgebastelten Globi-Kostüm auf. Nebst dem Pokal gewannen die Globis auf dem gesamten Streckennetz gültige Economy-Class-Tickets der KLM. 

Am Sonntag nahmen mehr als die Hälfte der Teilnehmenden an einem der angebotenen Freizeit-Programmen teil: Zur Auswahl standen verschiedene Wanderungen wie beispielsweise nach Conn oder Falera-Curnius, aber auch River-Rafting oder eine Partie Golf auf dem Buna Vista Golfplatz Sagogn-Schluein versprachen Action.

Für den gelungenen Anlass standen TTS als Hauptsponsor Travelport zur Seite und die weiteren Co-Sponsoren Allianz, Europäische, Hotelplan, Kuoni, Sunny Cars, Frantour Railtour, Travelcube und TUI Suisse.

Das sagt Geschäftsführer Beat Obrist zum laufenden TTS-Jahr.

(TN)