Trips & People

Das TUI Suisse-Team freut sich auf die Kapverdischen Inseln: Bianca Schmidt, Regina Pfeiffer-Hoof, Andreas Cossalter, Evelyne Godino-Fürst, Kim Kessler, Nicole Nestler, Leo Tognini und Marion Gigl.

Im Anflug auf Cabo Verde

Infoabend zu den Kapverdischen Inseln: TUI Suisse hält Reiseprofis auf dem Laufenden und nennt die Highlights von Sal und Boa Vista.

Dass TUI Suisse mit TUIfly nicht bloss über einen Direktflug von Basel nach Boa Vista und Sal verfügt, sondern auch über viel Know-how, wenn es um Fragen nach den Kapverden geht, konnten zahlreiche Reisebüro-Agenten gestern Abend am TUI-Hauptsitz erfahren. Mit Nicole Nestler hat TUI Suisse eine Kennerin der Inseln im Team, sie war schon unzählige Male auf den Inseln im Atlantik .

„Die Kapverdischen Inseln sind noch sehr ursprünglich, dazu kommen tolle Hotelanlagen“, schwärmte Nicole Nestler, „die Inseln Boa Vista und Sal sind sehr schön, etwa für Wanderungen, lange Strandspaziergänge oder Badeferien. Zu empfehlen ist auch der Besuch der Hauptstadt Santiago, da trifft man noch auf viel Kolonialflair, schöne Restaurants, Bars und Musik.“ Auf die Saisonalität angesprochen, sagt sie: „Sonnenhungrige und Surfer kommen von Juli bis September auf ihre Rechnung, für Wanderer sind die besten Monate Dezember bis März. Mit Temperaturen die nur sehr selten unter 24 Grad fallen ist die Destination ganzjährig für Badeferien geeignet.“

Den Reisebüro-Profis gefiel der Vortrag und die Schilderung der schönsten Ausflüge wie eine Katamaran-Cruise, ein Strandritt, eine Inseltour per Bus oder ein Sunset-Dinner - und ein solches genossen sie dann zusammen mit dem TUI-Team gleich selber auf der Terrasse an der Zürcher Friesenbergstrasse.

(TN)