Trips & People

Auf dem Vulkan Ijen, 2799 Meter über Meer: Katharina Eggenschwiler, Micheline Feusi, Doris Hafen, Yanick Sgaga, Lara Arpagaus, Daniela Schelbert, Stephanie Bachmann und Pascale Arioli; vorne: André Widmer und Ruth Landolt.

Mit asia365 und Kuoni auf dem Feuerring

Borobudur, Prambanan, Bali: diese Studienreise dürfte in Erinnerung bleiben.

«Java ist kulturell unglaublich spannend und unvergleichlich mit seiner Lage auf dem Feuerring», sagt Ruth Landolt, Chefin von asia365. Sie hat die Kuoni-/asia365-Studienreise nach Indonesien organisiert und begleitet, die mit der Vulkan-Besteigung des Ijen auch eine sportliche Herausforderung beinhaltete. «Die meisten Teilnehmer waren das erste Mal in Indonesien und tief beeindruckt von der Gastfreundschaft und der kulturellen Vielfalt, aber auch von der phantastischen Infrastruktur und den unzähligen Möglichkeiten der Reisegestaltung».

Die Studienreise führte zum Sonnenaufgang auf der Borobudur-Tempelanlage, ebenso fuhr die Gruppe auf Velos nach Prambanan, zur grössten hinduistischen Tempelanlage Indonesiens. Zum Schluss gings nach Bali, eine kurze Fahrt mit der Fähre von der Ostspitze Javas entfernt. Auf Bali besichtigte die Gruppe die Nordküste und Ubud.

Die Studienreisegruppe auf dem Ijen, hinten: Katharina Eggenschwiler (asia365), Micheline Feusi (Kuoni Wädenswil), Doris Hafen (Kuoni St. Gallen), Yanick Sgaga (asia365), Lara Arpagaus (Rewi Jona), Daniela Schelbert (Hauger Altdorf), Stephanie Bachmann (Agustoni St. Gallen) und Pascale Arioli (Kuoni Pfäffikon); vorne: André Widmer (Singapore Airlines) und Ruth Landolt (asia365/Kuoni).

Indonesien bei asia365

(TN)