Trips & People

Wechsel bei Bedsonline: Simon Dreyer (links) übergibt an Hans Ritman. Bild: TN

Simon Dreyer geht zu RatehawkHans Ritman übernimmt bei Bedsonline

Seit gut fünf Jahren arbeiten Simon Dreyer und Hans Ritman für die Bettenbank Bedsonline. Nun trennen sich ihre Wege.

In diesen Tagen touren Simon Dreyer und Hans Ritman zu den Schlüsselkunden von Bedsonline zu einem Kaffee-Stopp und einer Info, denn es kommt zu einem Wechsel: Simon Dreyer, in der Reisebranche auch noch als langjähriger FTI-Mitarbeiter bekannt, verlässt nach fünfeinhalb Jahren die Bettendatenbank Bedsonline, die letzten drei Jahre war er DACH-Chef.

Dreyers Nachfolger als DACH-Chef bei Bedsonline wird der Niederländer Hans Ritman, der in den letzten fünf Jahren bereits Benelux für Bedsonline betreut hat und nun das DACH-Gebiet dazunimmt. Befreundet sind sie mittlerweile und tauschten sich bisher wöchentlich aus.

Befreundet bleiben sie. Doch die berufliche Konstellation ändert sich. Denn Simon Dreyer heuert bei einem Mitbewerber an, bei der in der Schweiz seit diesem Jahr verstärkt präsenten Bettendatenbank Ratehawk. Dort hatte im Sommer Maik Gruba als Schweiz-Chef angefangen, der frühere FTI-Ticketshop-Manager hat Ratehawk mittlerweile aber schon wieder verlassen. Nun wird Simon Dreyer per 1. Januar 2024 Country Manager bei Ratehawk.

Doch dass sich Dreyer und Ritman künftig ins Gehege kommen werden, befürchten die Beiden beim Travelnews-Besuch nicht. Der Markt wachse stetig, es kämen auch immer mehr kleinere Reiseunternehmen hinzu, die in Zeiten von Micro Touroperating einen Draht zu einer internationalen Bettenbank bräuchten.

(GWA)