Trips & People

Walter Kunz (links) wird ab August 2023 Ombudsman Franco Muff unterstützen und ihn im Sommer 2024 ablösen. Bild: TN/HO

Walter Kunz wird neuer Ombudsman der Schweizer Reisebranche

Der scheidende SRV-Geschäftsleiter Walter Kunz folgt auf Franco Muff, der im Sommer 2024 pensioniert wird.

Der Stiftungsrat des Garantiefonds hat die Nachfolge des Ombudsman der Schweizer Reisebranche geregelt. Der bisherige Stelleninhaber, Franco A. Muff, erreicht im Sommer 2023 das ordentliche Pensionsalter. Er wird bis Ende Mai 2024 mit einem reduzierten Pensum seine Aufgaben als Ombudsman weiterführen.

Ab dem 1. August 2023 wird Walter Kunz, heute noch Geschäftsführer des Schweizer Reise-Verband, ihn als designierter Nachfolger unterstützen und das Team des Ombudsman mit seiner langjährigen Erfahrung verstärken. «Walter Kunz ist ein ausgewiesener, sachlicher Reise-Fachmann und als solcher bestens in der Lage die Anliegen der Konsumenten und Marktteilnehmer in ausgewogener Weise zu beurteilen sowie zwischen den Parteien zu vermitteln», schreibt der Garantiefonds der Schweizer Reiebranche. Kunz wird die Aufgabe als Ombudsman offiziell per 1. Juni 2024, nach der Pensionierung von Franco Muff, übernehmen.

Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Walter Kunz nach 23 Jahren den SRV verlassen wird. Auf Kunz folgt am 1. Februar 2023 die langjährige TUI-Reiseexpertin Andrea Beffa als neue SRV-Geschäftsleiterin.

(TN)