Trips & People

Die neue Helvetic-Geschäftsleitung, von links: Nicolas Bachmann (Chief Operating Officer und Accountable Manager Flight Operation), Tobias Pogorevc (Chief Executive Officer) und René Mamet (Chief Operating Officer und Accountable Manager Part 145). Bild: 2L

Die neue Geschäftsleitung von Helvetic Airways

Regionalcarrier Helvetic Airways baut die Geschäftsführung von zwei auf drei Personen aus.

Per 16. Januar 2023 hat Helvetic Airways ihre Geschäftsführung neu aufgestellt und um einen dritten Sitz erweitert. Neu setzt sich das Management aus CEO Tobias Pogorevc, dem COO Flight Operation und neu dem COO Part 145 (Maintenance) zusammen.

Die Position als COO Flight Operation bekleidet neu Nicolas Bachmann. Er ist bereits seit 16 Jahren bei Helvetic Airways tätig und kann auf einen entsprechend umfassenden Erfahrungsschatz innerhalb der Airline zurückgreifen – sei es als Commander oder durch seine verschiedenen Funktionen wie zuletzt als Nominated Person Training und stellvertretender ACM Flight Operation. Nicolas Bachmann folgt auf Simon Schatzmann, der die Position des COO/ACM Flight Operation acht Jahre innehatte und künftig im Bereich Business Development tätig sein wird.

Drittes Geschäftsleitungsmitglied ist René Mamet, COO Part 145. Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit im Bereich Flugzeugwartung bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland stiess René Mamet Mitte 2020 zu Helvetic Airways und übernahm die Gesamtleitung der Maintenance im eigenen Hangar der Regionalairline. «Ich bin überzeugt, dass Nicolas Bachmann und René Mamet die uns bevorstehenden Herausforderungen rechtzeitig erkennen und meistern werden. Ich wünsche ihnen in ihrer neuen Tätigkeit viel Spass und Erfolg», sagt CEO Tobias Pogorevc.

Die Schweizer Regionalfluggesellschaft Helvetic Airways bietet von ihren Schweizer Flughäfen aus verschiedene Kurz- und Mittelstreckenverbindungen an. Der Carrier setzt seine Maschinen des Typs Embraer E190-E2, E195-E2 sowie E190-E1 für Linien-, Charter und Wet-Lease-Flüge ein. Im Sommer 2023 sind im Rahmen eines langfristigen Wet-Lease-Vertrags mindestens sechs Embraer E190-E2 bzw. E195-E2 von Helvetic Airways für Swiss International Air Lines im Einsatz. Für die Airline arbeiten 440 Leute.

(TN)