Trips & People

Die beiden neuen Nordamerika-Spezialistinnen von go2travel mit den beiden Firmengründern, von links: Michael Bötschi, Olivia Bättig, Nadja Baer und Robin Engel. Bild: go2travel

Verstärkung für Nordamerika-Spezialist go2travel 

Nach dem ersten Firmenjahr verdoppelt sich die Anzahl Mitarbeitende bei go2travel. Der Nordamerika-Spezialist registriert eine hohe Nachfrage.

Vor 13 Monaten, noch mitten in der Corona-Pandemie, lancierten Robin Engel und Michael Bötschi den kleinen, feinen Nordamerika-Reiseveranstalter go2travel. Zuvor managten sie mehrere Jahre lang das Nordamerika-Geschäft bei Knecht Reisen.

«Wir wussten, dass es in der Schweiz praktisch keine kleinen Spezialisten mehr gibt - und wenn, dann nur in ganz spezifischen Nischen. Deshalb sahen wir da eine Chance, einen eigenen Spezialisten für die USA und für Kanada von der Pike auf hochzuziehen», sagten die Firmengründer beim Start und lagen offensichtlich richtig. Mittlerweile zieht nämlich das Nordamerika-Geschäft wieder deutlich an, entsprechend hoch ist das Arbeitsaufkommen beim Zweimann-Betrieb.

Jetzt reagieren Bötschi und Engel auf die Nachfrage undd vergrössern ihre Firma. «Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird das Team per Ende Jahr um zwei Mitarbeiterinnen ergänzt», sagt Michael Bötschi, «es freut uns, dass wir mit Nadja Baer und Olivia Bättig zwei ausgewiesene Reiseprofis mit grossem Nordamerika-Knowhow für uns gewinnen konnten». Damit sei go2travel für die kommende Saison optimal aufgestellt. Zuvor arbeitete Nadja Baer bei Knecht Reisen und Olivia Bättig bei RHZ Reisen.

(TN)