Trips & People

Stefan Mieczkowski (links) übernimmt von Harald Henning die Leitung der DZT in Zürich. Bild: TN

Stefan Mieczkowski übernimmt DZT-Leitung von Harald Henning

Die Deutsche Zentrale für Tourismus in der Schweiz erhält eine neue Leitung. Nach elf Jahren in Zürich wechselt Harald Henning nach London, sein bisheriger Stellvertreter übernimmt.

Ab dem 1. Januar 2023 heisst der Leiter der Deutschen Zentrale für Tourismus in der Schweiz Stefan Mieczkowski. Der bisherige stellvertretende Leiter übernimmt von Harald Henning, der zum Jahresbeginn als Leiter der Auslandsvertretung nach London wechselt.  Henning übernimmt in London die Nachfolge von Beatrix Haun, die nach mehr als 40 Jahren ihre Berufstätigkeit zum 31. Dezember 2022 bei der DZT beendet.

Stefan Mieczkowski ist seit 2009 für die DZT tätig. Mieczkowski studierte Angewandte Geografie an der Universität Trier und Tourismusmarketing am IST Studieninstitut Düsseldorf. 2012 wechselte er aus der Zentrale in Frankfurt als Manager Sales und Partnermanagement nach Zürich und verantwortet seit 2019 den Bereich Marketing & Sales.

Harald Henning begann seine DZT-Laufbahn 1985 in der Zentrale in Frankfurt. Seit Ende der 80er Jahre hatte er wechselnde Leitungspositionen in DZT-Vertretungen im Ausland inne, zunächst in London, anschliessend in Madrid und seit 2011 im DZT-Büro in Zürich.

(TN)