Trips & People

Bei der SBB TrainRallye konnten auch 2022 wieder Reisebüromitarbeitende teilnehmen. Bild: SBB

Das war die SBB Train Rallye 2022

Mehr als 20 Reisebüromitarbeitende und -lernende nahmen an der diesjährigen SBB Train Rallye teil. Sie konnten ein abwechslungsreiches Programm miterleben.

Ende Oktober fand die SBB TrainRallye statt. Über 20 Reisebüromitarbeitende und -lernende durften am 26. und am 27. Oktober 2022 ein abwechslungsreiches Programm miterleben.

Der Tag begann am Bahnhof Basel SBB, wo auch die erste Eisenbahnstrecke auf Schweizer Boden errichtet wurde. Die Eröffnung der Strecke erfolgte damals im Jahr 1844. Nach vertieften Präsentationen über die Topzüge fuhren alle Teilnehmenden mit dem TGV Lyria von Basel SBB nach Zürich Hauptbahnhof.

Unter Beisein von Spezialisten der SBB, DB und TGV Lyria konnten dann weitere Topzüge besichtigt werden, unter anderem der Giruno, der neue SBB Zug. Am Nachmittag gab die SBB Transportpolizei Einblick in ihre spannenden täglichen Aufgaben am Bahnhof und unterwegs.

Zum Abschluss besuchten die Teilnehmer in der Serviceanlage SBB Zürich Herdern die Nachtzüge. Unter kompetenter Führung von zwei Nachtzug-Experten konnten die unterschiedlichsten Abteile und Komfortklassen begutachtet werden. Ab Zürich verkehren die Nachtzüge täglich in Richtung Hamburg, Berlin, Graz, Zagreb, Wien, Budapest, Prag und Amsterdam.

(TN)