Trips & People

Vor Ort in Lugano: (hinten v.l.) John McKiernan (Vagabond Tours), Véronique Platschka (Tourism Ireland Switzerland), Sheena Dickson (Tourism Northern Ireland), Catriona Walsh Nevin (Lough Key Boats), Aislinn O'Driscoll (Failte Ireland), Rob Rankin (Vagabond Tours), Clodagh O'Bric (Overland Ireland), David Connellan (Tourism Ireland Central) / (vorne v.l.) Cathy Wolfe (Ireland Wild Escapes), Terry Lambert (Hilltop Treks), Zack O’Doherty (Howth Adventures). Bild: zVg

Irland präsentiert sich als Abenteurer-Ziel

Die grüne Insel setzte sich letzte Woche am Adventure Travel Summit in Lugano in Szene.

Vom 4.-6. Oktober stieg in Lugano der «Adventure Travel World Summit» (ATWS), bei welchem sich 800 Fachleute aus aller Welt zu Outdoor-Tourismusthemen austauschten (Travelnews berichtete). Dabei konnte sich nicht nur die Schweiz als Gastgeberland im besten Licht präsentieren, sondern beispielsweise auch Irland.

Tourism Ireland, in der Schweiz vertreten durch Véronique Platschka, hatte einen Partnerstand am ATWS, auf dem sich acht irische Veranstalter aus dem Aktiv- und Abenteuertourismus-Bereich präsentieren konnten. Ebenfalls dabei die beiden irischen Schwesternorganisationen Failte Ireland und Tourism Northern Ireland. Die präsentierten Themen variierten zwischen Wandern, Velofahren und marinem Tourismus (Boote, Fähren) bis hin zu ganzheitlichen Retreats und irisch–gälischen Sprachtouren.

Tourism Irelands Teilnahme geht Hand in Hand mit der Vermarktung von Irland als nachhaltige, naturbezogene und aktive Reisedestination. Im Rahmen des ATWS hatten die irischen Partner während dem Marketplace sowie dem «Mediaconnect» zusätzlich die Möglichkeit, sich schweizerischen und internationalen Veranstaltern und Medienpartnern zu präsentieren, Reisestories für 2023 zu pitchen und neue Kontakte zu knüpfen.

Weiterführend Infos zum Thema:

(TN)