Trips & People

Air Europa Schweiz mit Alcides Ocampo (l.) und Kelvin Kannekulathel war diese Woche unter anderem in Zürich bei Reisebranchenpartnern unterwegs. Bild: zVg

Air Europa zu Besuch bei Schweizer Reisebüros

Im Rahmen eines Sales Blitz kann Rückkehrer Kelvin Kannekulathel endlich auch persönlich den Reisebüro-Partnern vorgestellt werden.

Die Schweizer Vertreter der spanischen Fluggesellschaft Air Europa (IATA-Code UX), Alcides Ocampo (Sales Manager Switzerland) und Kelvin Kannekulathel (Sales Executive), waren diese Woche in Zürich im Rahmen eines «Sales Blitz» bei diversen Reisebüros/Filialen zu Besuch. Allein am Dienstag, 20. September wurden 15 Reisebüros nur in Zürich besucht, am Folgetag dann 22 Reisebüros in der Region Baar/Zug und Luzern.

Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, Kelvin Kannekulathel vorzustellen. Dieser war nach beruflichen Stationen bei Emirates, Singapore Airlines und Jet Aviation im Juni 2020 zu Air Europa gestossen, konnte sich aber infolge der Pandemie nicht persönlich vorstellen und auch nicht bei Air Europa bleiben. Doch seit dem 15. August 2022 ist er wieder in alter Position bei Air Europa tätig und konnte sich nun endlich auch persönlich bei den Branchenpartnern vorstellen.

Wie Alcides Ocampo gegenüber Travelnews ausführt, sind für die kommenden Wochen weitere Sales-Blitze in mehreren Städten der Schweiz geplant. Im Rahmen der Besuche stellen Ocampo und Kannekulathel die «double daily»-Flüge von Air Europa zwischen Zürich und Madrid vor - «mit Fokus auf die 46% mehr Kapazität, welche wir nun anbieten können», so Ocampo. Ein weiteres Verkaufsargument sei auch das aktuelle Langstreckennetz von 20 Destinationen sowie die exzellente Pünktlichkeits-Rate bei Air Europa. Selbstverständlich werden die Besuche auch dafür genutzt, Fragen von den Agenten zu beantworten sowie Feedbacks und Verbesserungsvorschläge einzuholen.

(JCR)