Trips & People
Zwei Rückkehrer heuern bei Knecht Reisen an
Im Rahmen der Covid-Pandemie mussten Schweizer Reiseveranstalter Personal entlassen - so auch Knecht Reisen (Travelnews berichtete). Jetzt, wo die Reiselust wieder da ist, wird nach Personal gesucht. Ideal ist, wenn man frühere Arbeitskräfte, die den Laden schon kennen, wieder für sich gewinnen kann. Das hat Knecht nun auch geschafft. Kürzlich kehrten zwei versierte Reiseprofis in Unternehmen zurück.
Seit Anfang August leitet Christian Frey als Product Manager die Marke Latino Travel (die Position des Managing Director wurde nach dem Abgang der langjährigen Leiterin Madeleine Rüegg-Weiss nicht neu besetzt). Er war zwischen 2001 und 2004 beim Spezialisten Kira Travel tätig, welcher zu Knecht Reisen gehört. Frey blickt erwartungsvoll auf seine neuen Aufgaben: «Ich bin hochmotiviert und freue mich sehr, wieder im Touristik-Geschäft tätig zu sein.» Bevor er in die Reisebranche zurückkam, war Frey in der Industrie im Bereich Produkt, Marketing und Kommunikation in leitender Funktion tätig. Latino Travel gehört zu den führenden Spezialisten für die Länder Lateinamerikas, Zentralamerikas und der Karibik auf dem Schweizer Reisemarkt.
Mit der Rückkehr von Tanja Abächerli baut Knecht Reisen zudem sein Tour Operating weiter aus. Von 2006 bis 2010 war die Südafrika-Kennerin als Product Manager Südliches Afrika beim Aargauer Fernreisespezialisten tätig. Anschliessend hatte sie bei Kuoni und Hotelplan verschiedene Positionen inne. In ihrer neuen Funktion ist Abächerli als Manager Groups & Projects Südliches Afrika für Knecht Reisen tätig. «Wir freuen uns, dass wir eine derart erfahrene und kompetente Touristikerin wieder für uns gewinnen konnten», kommentiert CEO Markus Kohli.